Reisen mit Baby - längere Autofahrt Erfahrungen?

Hallo!

Wir bekommen Anfang Mai unseren Nachwuchs.
Wir haben in der Schweiz Verwandschaft wohnen, welche wir gerne noch in diesem Jahr besuchen wollen( es hat mehrere Gründe warum noch diese Jahr). Wir würden dann som September/Oktober fahren.
Jetzt stellt sich uns die Frage ob es eine gute Idee ist, wenn der Knirps ca. 4-5 Monate alt ist, eine solche Reise anzutreten?? Es ist ja eine ziemlich lange Strecke ca. 800 Kilometer die wir fahren.Hat da Jemand schon mal Erfahrungen gemacht, mit solch einer langen Autofahrt und Baby? Einen zwischen Stopp ( nachts) wollen wir nicht machen, weil 1. wir Nachts los fahren und 2. noch 3 Hunde mit dabei sind.
Würde mich über Antworten freuen.

LG

Tannosch

1

hallo,
ich hab zwar keine erfahrungen, aber ich würde aufjedenfall pause machen, euer baby wird ja auch mal hunger bekommen, frische windel brauchen usw.

die hunde müssen doch auch mal ausem auto gelassen werden, bei einer so langen fahrt.

also ich denke wenn ihr, trotz nachtfahrt, pausen einlegt, dürfte es kein problem sein.

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (27 Tage alt)

2

Hi!

Ja, das wollen wir auf jeden Fall machen. Regelmässige kurze Pausen. Ich hatte es so gemeint, dass wir halt nicht zwischendurch übernachten wollen.;-)
Aber allein schon wegen der Hunde machen wir ca. alle 2-3 Stunden ne Pause.

Gruß

Tannosch

5

achso, hab mich auch schon gewundert.

dann alles gute für die geburt und gute reise (auch wenns noch n bissel hin ist bis es los geht)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wir haben die Verwandtschaft in etwa 1000km entfernung, heißt, das sind gute 10-14std. fahrt...

Im Dezember sind wir zu Weihnachten hin, da war der Kleine 6 Monate alt und hatte nen Tag vorher noch seine letzten Impfungen bekommen...