Glasige Augen,laufende Nase,häufiges Niesen-Heuschnupfen mit 11 Mon.?

Hallo,
seit zwei Tagen niest mein Kleiner total häufig und hat richtig glasige Augen. Außerdem läuft die Nase, klar und wässrig. Nun hab ich die totale Panik, dass er irgendetwas allergisches haben könnte? :-(
Weder mein Mann noch ich haben eine Allergie. Allerdings mein Bruder, in der Kindheit Asthma, jetzt eben Heuschnupfen. Aber das ist ja eigentlich kein erhöhtes Risiko... #kratz
Ich hab ihn acht Monate lang voll gestillt -also ne gute Allergieprophylaxe hat er eigentlich bekommen.

Kann das sein, dass er so früh trotzdem schon was entwickelt hat oder ist das einfach nur ein Infekt, der so aussieht als ob's ne Allergie wäre?

Ach ja, er ist 11 Monate.

Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Danke, Dani

1

Hallo Dani,

wir haben im Moment und leider nicht nur jetzt, eigentlich den ganzen Winter die gleichen Probleme, bis aufs Niessen.

Das wenn die Kinder Schnupfen haben (einen normalen Infekt) tränen die Augen im Normalfall auch, da ja alles miteinander verbunden ist. Lukas hustet bei Schnupfen auch immer, weil der ganze Schleim auch den Rachen runterläuft.

Ich stellte mir die letzten Tage aber auch die Frage ob er evtl. Heuschnupfen haben könnte, das können die Kinder bekommen trotz stillens denke ich. (Habe 17 Monate gestillt)
Wir haben auch keine Allergien.

Wirklich helfen konnte ich dir nicht, ich drücke euch und uns die Daumen, dass es einfach nur eine Erkältung ist.

LG
Sanja mit Lukas 21. Monat

2

bei Heuschnupfen:
http://www.embryotox.de/vividrin_antiallergische_augentr.html

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Vividrin iso EDO Vividrin Augentropfen Vividrin Nasenspray Vividrin Augentropfen + Nasenspray als Kombipackung. http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vividrinisoedo.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_antialaugentropfen.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_nase_gegen_heu.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_heu_kombi.htm

Für Patienten jeden Alters geeignet, auch für Babys!

3

http://www.embryotox.de/vividrin_antiallergische_augentr.html

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Vividrin iso EDO Vividrin Augentropfen Vividrin Nasenspray Vividrin Augentropfen + Nasenspray als Kombipackung. http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vividrinisoedo.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_antialaugentropfen.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_nase_gegen_heu.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_heu_kombi.htm

Für Patienten jeden Alters geeignet, auch für Babys!