10 wochen altes baby/tagesrythmus???

guten morgen mädels

mich würde mal interessieren ob ihr eurem baby einen rythmus vorgebt oder es einfach machen lässt. wenn ja was habt ihr für einen? flaschenzeiten, schlafenzeiten???

lg simba #liebdrueck

1

Also als Nico 10 Wochen war hatten wir gar keinen Rhytmus! Den einzigen Rhytmus, den wir seit Geburt haben ist, dass er alle 4 Std. seine Flasche trinkt! Ich würde es einfach so laufen lassen, wie es kommt!

2

Wir haben auch keinen Rytmus. Ich füttere wenn die beiden Hunger haben. Mal nach 2, nach 3, nach 4 oder nach 5 Stunden. Ist immer unterschiedlich. Von einem genauen Rythmus sind wir wohl noch weit entfernt.

Liebe Grüße
Sanni mit Leonie und Sarah 12 Wochen

3

.. wir haben den auch nicht... ;-)

Der einnzige recht feste Punkt ist das Ins-Bettchen-bringen abends (immer so gegen 20.30/21.00 Uhr). Da wird sie immer müde.

Flaschen sind total wild - wie sie will. Alle 2, 3 oder 4 Stunden. Sie hat eben Hunger wann sie will...#schwitz

Liebe Grüße
Steffi und Hannah (9 Wochen)
#herzlich

4

hallo meine maus ist heute genau 10 wochen wir haben tagsüber keinen rythmus aber ab 19 uhr ist ihre schlafenszeit sie schläft immer bis 2 uhr und verlangt dann ihre flasche und schläft bis 6 uhr weiter

tagsüber kommt sie alle 2-4 stunden kommt auch drauf an was wir unternehmen

lg sweety

5

Hallo,

meine Kleine hat seit ca. 1 Woche einen angenehmen Rhythmus: Mahlzeiten alle 4 stunden (ab und an auch mal nach 5 Stunden), die Letzte Mahlzeit fordert sie zwischen 18 und 20Uhr, spätestens 22Uhr ist sie tief und fest eingeschlafen und hält dann bis 5/ 6 Uhr aus. Aber dass sie abends/ nachts so schön durchschläf ist wie gesagt erst seit ca. 1 Woche so. Ich hffe, dass das so bleibt.

Pamela mit Karolina (11 Wochen und 2 Tage :-) )

6

Hallo Simba13,

Unserer dreimonatigen Hannah reichen seit etwa 4 bis 6 Wochen 5 Mahlzeiten am Tag.

Sie meldet sich alle 3 bis 4 Stunden, außer nachts, denn wenn sie um 23 Uhr / 24 Uhr das letzte Mal trinkt, meldet sie sich am nächsten Tag erst zwischen 7 und 9 Uhr. :-)

Hannah wird alle 2 Tage gewaschen (Wasser in einer kleinen Schüssel, Waschen mit Waschlappen, Hannah liegt auf ihrer Wickelkommode) und 1x pro Woche gebadet.

Wenn sie heftigen Stuhlgang hat, wird sie öfter gewaschen/gebadet.

Sie hat sehr empfindliche Haut, weswegen wir genau darauf achten, wie und womit wir sie pflegen.

Hannah geht mit uns zu Bett.
Es fällt uns noch schwer, sie allein in ihrem Zimmer oder allein in unserem Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Sicher, wir besitzen ein gutes Babyfon und unsere Räume liegen dicht an dicht, aber wir haben sie lieber im Blick, zumal wir mehrere Jahre auf unser Wunschkind warten mussten.

Wenn sie in ca. 3 Monaten zu groß für ihre Schlafgelegenheit wird, gewöhnen wir sie nach und nach ans Schlafen in ihrem Zimmer.
Aber ganz behutsam.

Wir drängen Hannah keinen Rhythmus auf.
Sie hat sich selbst eine gewisse Art von Rhythmus angewöhnt.

Tagsüber schläft sie, wann immer sie möchte.
Sie ist ein sehr liebes und ruhiges Kind, das gern lacht und fröhlich vor sich herbrabbelt.

Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid