welche puder für den bauchnabel?

guten morgen ihr lieben,

Ich bekomme meine prinzessin im august und frage mich schon die ganzen tage, was für ein puder kaufen muss.
Also was für ein puder auf den bauchnabel kommt??

Könnt ihr mir da helfen? muss ich eins in der apotheke kaufen?


lg nadine + püppi 24 ssw

1

Hallo Nadine,

Du brauchst überhaupt keinen Puder. Der Nabel heilt ohne Puder besser ab. Ich hatte auch Puder gekauft, aber meine Hebamme meinte, daß der total überflüssig ist. Ich hab ihn nie benutzt und dann irgendwann weggeworfen. Du solltest nur drauf achten, daß die Windel unter dem Nabel bleibt, solange der noch nicht trocken ist, damit kein Urin dran kommt.

Fröhliche Grüße von Swety

2

wieso brauchst du puder?

haben wir nie gebraucht.

3

hallo,

du brauchst kein puder für den bauchnabel, der heilt in der regel so ab.

wir hatten nur eins vom kinderarzt verschrieben bekommen, weil lucies bauchnabel nicht richtig abheilt.

lg jenny

4

Hallo

du kommst solange alles normal verheilt komplett ohne Puder aus. bei meienr Maus kam nur hin und wieder ein paar Tropfen Mumi drauf, als es sehr gerötet war.

LG
qrupa

5

hallo, gar keinen.
bei mir hat die komplette nabelpflege die hebi übernommen
lg kraushippe

6

Hallo Nadine,

wenn Du eine gute Hebamme hast dann macht die das bei der Nachsorge. Mach dir keinen kopf das wird schon.

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Christiane

7

Guten Morgen Nadine,

das heißt Fissan Siberpuder. Bei uns in der Family wurden allen Kindern ( ich hab 8 Geschwister) der Nabel gepudert und verbunden. Ich hab das Puder sogar nach USA geschickt damit meine Ma die Zwillinge pudern konnten. Ich hab das bei meiner Tochter letztes Jahr gemacht und werden es im August auch mit meinenm Kleinen so machen. Der Bauchnabel ist einfach besser geschützt und sieht nachher viel schöner aus. Aber jeder hat in der Babypflege ja so seine Vorlieben. Für mich gehört es am Anfang einfach dazu.


LG und schönen Tag noch!

Jenny 26.SSW mit Carolina