Mein kleiner ist zu jedem freundlich und lacht! Gibt sich das?

Hallo!
Hab mir heut mal Gedanken gemacht.. mein kleiner 5 Monate alt, lacht jeden an der in den Kinderwagen guckt! Ist das normal in dem Alter?
Mir wäre es ganz lieb wenn sich das nen bisschen geben würde...jeder muss er ja nicht mögen! ;-)
Ist zwar schön wenn er so freundlich ist, aber ich finde es auch wichtig, wenn er unterschiede macht....wisst ihr was ich meine???
Habt ihr erfahrungen? Wenn ja wann fing das bei euren kleinen an, das sie skeptischer wurden????#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HUHU

meiner hat in dem Alter schon doll Unterschiede gemacht und Leute die in den KIWA schauen und irgendwas machen werden sowieso nur skeptisch angeschaut, vor allem wenn er sie nicht kennt.
Aber manchmal strahlt er auch fremde Leute an (vorhin im Fahrstuhl so ne Oma #kratz) und er grinst und lacht laut und feiert sich halb kaputt #kratz steckt man nicht drin ;-)

Gibt sich bestimmt ;-)

GLG

2

Hallo,

viele Kinder fangen mit 7-8 Monaten das erste Mal an zu fremdeln.
Aber mit 5 Monaten ist das bei Deinem Kleinen noch ganz normal, dass er alle anlacht.

LG Sabrina

3

Hallo,

weiß nicht, ob sich das gibt, meiner lacht immer noch JEDEN an. Nur wenn sie zu Nahe kommen, guckt er kritisch. Jetzt ist er fast elf Monate.

Ich find es toll!

4

Hallo,

geniesse es noch. Bei uns fing das mit dem 10. Lebensmonat an und hielt ca. 2,5 Monate an. Wenn jemand an der Supermarktkasse nur vor uns stand und sie anguckte, dann liefen schon die Kullertränen. Auch bei Oma und Opa wurde da plötzlich gefremdelt. Es war echt anstrengend. Aber das gehört dazu.

Lg Steffi

5

Hi

mein kleiner hat mit 12 Monaten angefangen zu fremdeln.
Bei der U6 hat der Arzt meinen kleinen genommen und ist weg gegangen.
Meinen kleinen war ich da egal.
Aber das hat sich schnell geändert.
Es kommt auch bald bei deinen Kleinen.

Lg Anna

10

Max fremdelt zwar noch nicht, aber den KiA hat er schon mit 4 Mo super erkannt (Impfung)#schock Sobald er ihn sah, fing das Geschrei an und hörte nicht auf bis der Dok weg war. Das hat er wirklich nur bei ihm gemacht#schein

11

Wie süß.

Meiner ist jetzt 14 Monate.
Bekam die letzte Hep Impfung letzt Woche.
Super hat es geklappt nur ein kurzer Schrei und vergessen.
Dem Kinderarzt hat er sogar noch tschüsi gewunken.

LG

6

Du bist ja ne ganz schlaue!

7

...ach lass ruhig, ...hört sich ganz nach nem echt miesem Tag an;-)!

Grüße

8

Hallo,
das kenne ich auch seht gut. Mein Max (9 Mo) lacht auch immer noch alle an. und es geht hier nicht darum ob die Mutter gekränkt ist, wie oben eine gesrieben hat. Sondern darum dass das Kind unterscheiden kann zwischen Personen die Ihm nahe stehen und Fremden. Wichtiger Entwicklungssritt!
Aber ich habe gelesen, dass die meisten kinder mit 6-8 Mo zu fremdeln anfangen. Es gibt aber auch welche die es erst im 2 Lebensjahr durchmachen.
Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße Nata und Max #klee

9

Ich finde die Fremdelphase auch sehr wichtig für die Entwicklung...ich danke dir!

12

Dein Leben muss ja ganz schön armselig sein, wenn du nichts besseres zu tun hast als andere runter zu machen und rum zu stänkern...
In diesem Sinne!

13

Der Schlumpf ist zurück......