Hämamgiom

Hallo zusammen,

wer hat vielleicht kein Kind mit einem carvenösem Hämamgion und sogar erfahrung gemacht mit einer Lasertherapie?

Bin ein bißchen verunsichert, und habe sehr viel angst das bei meinem 3 monatigen alten Sohn es machen zu lassen. Wegen der Vollnarkose.
( er hat es am Rücken ca 3x4cm groß)

danke euch im Voraus für euren Beitrag.

1

Hallo,

unsere Tochter hatte auch ein Hämangiom. Bei ihr war es allerdings leider schon zu groß/dick zur Lasertherapie und so wurde es vereist. Das wird ohne Narkose gemacht.
Beim Sohn einer Bekannten wurde ein Hämangiom per Lasertherapie behandelt. Allerdings weiß ich da auch nichts von ner Narkose.

Unsere Maus war nach den Behandlungen (mit 2, 2 1/2 und 3 Monaten) immer 1 - 2 Tage ziemlich schlecht gelaunt. Allerdings meinte der Arzt, wenn sie so klein sind, können sie sich bald nicht mehr daran erinnern.

Ich wünsche Eurem Kleinen alles Gute!

Klatschmohn

2

Hallo!!!

Meine Tochter hat ein riesen Nävus.( Rießen Leberfleck) auf der Stirn. Wir haben es als sie 5 Wochen alt war unter Vollnarkose per Dermabrasion wegmachen lassen müssen. die Gefahr das sich Hautkrebs darauf bildet war zu groß. Es war echt schwierig für uns aber die kleine hat es ganz gut weg gesteckt. Der Fleck kam zwar wieder aber nicht so dunkel. Nun
werden wir es wenn sie in die Schule kommt wegmachen lassen.
Es geht ihr aber gut damit und sie hat genug Selbstbewusstsein um auf Fragen" Was isn dass da! ??"zu antworten.

L.G. Jeannette

3

Hallo,

mein Sohn hat eines am Kopf. Das wurde schon mehrfach gelasert - das erste mal, als er 6 Wochen alt war. Mittlerweile ist er 15 Monate alt und wehrt sich natürlich, deswegen wirds es jetzt mit Maskennarkose gemacht. Da schläft das Kind dann nur für ein paar Minuten und dann ist auch schon wieder gut! Das Lasern an sich dauert ja nicht lange!

Liebe Grüße,
#sonne Susanne

4

Hallo..

Ich hab mal eine Frage, warum wollt ihr das unbedingt entfernen lassen (auch an die mütter die es schon wegmachen lassen haben)???

Meine Tochter hat auch ein ziemlich großes und etwas dickes Hämamgion am Bauch ich war auch beim Dermatologen und der sagte mir sowas wird garnicht bei babys gemacht weil es total unnötig ist, weil es spätestens nach 2 jahren von allein weg geht.
Nur aus optischen Gründen findet er sollte man einem Baby keine Vollnarkose oder solch eine therapie antun...

Natürlich ist das was anderes wenn das Hämamgion Körperöffnungen verschliesst.

Liebe Grüße

5

Hallo Pipers,

Hanna´s Hämangiom ist irgendwann explosionsartig gewachsen. Man konnte vom abends wickeln zum morgends wickeln Veränderungen erkennen, so schnell wuchs es. Uns hat der Kinderarzt deshalb zum Hautarzt geschickt, damit der sich das Hämangiom anschaut. Dieser meinte dann, in diesem Fall sollte etwas gemacht werden, wozu wir uns schweren Herzens entschlossen haben.

Viele Grüße!
Klatschmohn

6

Hallo!

Also mein Kleiner hat es im Gesicht und es geht bis hinters Ohr.

Wir waren zweimal beim Lasern haben aber jetzt eine Pause, denn er wurde auf das Medikament Propranolol eingestellt.

Wir müssen uns nächste Woche Montag in Bremen vorstellen, vorher waren wir immer in Berlin.

Ich denke, wenn es an anderen Körperstellen auftritt, zb. Bauch, lasern sie nicht sofort.

Das hätte ich dann auch nicht gemacht, aber wie gesagt, bei uns ist es im Gesicht und es wuchs rasant und wurde extrem dick. Deswegen haben uns die Ärzte geraten nicht weiter zu warten....

Durch das Medi ist es aber schon super zurück gegangen. Mal sehen was die Ärzte Montag in Bremen sagen, ob sie überhaupt noch lasern wollen *hoffe ja nicht*

LG Steffi