Wie messt ihr fieber??? Ohrthermometer funzt irgendwie nicht...

Hallo,

bislang haben wir immer im Po fieber gemessen. Soll ja auch das "sicherste" Ergebnis bringen.

Jetzt haben wir uns aber so ein Ohrthermometer gekauft von Braun (ca.35Euro), weil man die Kinder ja auch nicht unnötig stressen will, wenn sie eh schon krank sind.

So, nun hatte meine Große (2J.) morgens mal fieber vom Zahnen (hatte eine ganz heiße Stirn) und ich dachte mir, mess ich mal. Schutzkappe auf das Teil - Ohr hochziehen - reinstecken - "piep" - fertig. 37,1 ! Das kann nicht sein. Ein 2. mal gemessen: 36,9!
Dann im Po: 38,9#kratz

Bei mir selber habe ich das Teil auch schon ziemlich fest reingeschoben und ich komme nur auf komische Ergebnisse. 35,nochwas...

Was mache ich falsch???#gruebel

Grüße
Nina mit Anna und Jan

1

die Ohrthermometer bringen immer ein anderes Ergebnis besser man kauft sich so eins gar nicht erst.

wie du schon sagst die sichersten sind im PO also Hose runter

2

Ja, na was glaubst du, warum misst der Kinderarzt wohl immer im Popo?! Weil er die kranken Kinder stressen will? #kratz Ja genau, DAS muss es sein!

4

Ich war kürzlich bei einer Vertretung von meinem KA und die hat kurz "piep" im Ohr gemessen - da dachte ich TOLL, sowas will ich auch #schein#freu
Naja, wahrscheinlich hat der ihrs keine 35Euro gekostet...#aerger

7

Dann frag sie doch einfach, was sie für eines hat.
Nach wie vor bleibt aber die tatsache, dass nur die Messung im popo genau ist. und so schlimm ist Fiebermessen ja nun auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

hallo,

du machst nix falsch denke ich.
im ohr zu messen ist sehr ungenau und man sollte damit ab und zu mal messen wenn das kind kein fieber hat und dann auch nochmal im po. so weiß man dann in etwa wieviel du immer dazu rechnen musst an temperatur.

im po ist immer am sichersten.

lg jenny

5

juhu

vergiss die scheiß dinger....mess lieber im Po.Das ist die beste fariante.Wir hatten auch mal so ein ding auf arbeit.auch viel geld aus gegeben und die Kinder waren knalle heiß und das thermometer zeigte kein Fieber an.

6

Gibts ja gar nicht! Und ich habe so ein Teil von meiner Freundin empfohlen bekommen - bei ihr funktioniert das suuuper???!!!#kratz Sie meint, sie würde das auch nicht anders machen und bei ihr komme immer ein genaues Ergebnis raus...

9

Im Po.

10

Echt? kannst du nicht die Tempi mit deiner Zitze in ihrem Mund messen?!
Wie heißt sie doch gleich? Lotte? Lotta?

11

Meine Digitalbrust ist leider kaputt, süßer Schlumpf.

weitere Kommentare laden
17

der winkel ist wichtig, das ohrthermometer funktioniert genauso gut, wenn man es richtig hält. der sensor muss ganz gerade im gehörgang sein. bei uns im kinderkh benutzen sie die dinger nur ;-) das braucht ein bisschen erfahrung
lg jo

19

Ich mess in der Achselhöhle, so wird das hier drüben generell gemacht, mit nem rektalen Wert könnte keiner was anfangen.

20

mir wurde gesagt man misst sonst immer unter den Achseln... so würde ich es auch machen... ist das falsch?