hörtest im kh ein Ohr konnt nicht ausgelöst werden

Hallo Zusammen

Bei Meinem Kleinen wurde im krankenhaus der Hörtest gemacht und leider am linken ohr konnte nichts ausgelöst werden. Hatte das noch jemand??

Die Krankenschwester meinte das könnte vom Frcuhtwasser etc kommen ich solle mir keine große sorgen machen. Habe überweisung zum hno arzt bekommen.

Lg
Steffie mit kleinem schlafenden mann auf dem arm ;-)

1

hi steffie

bei uns war es so das auch der test gemacht wurde und er war auf beiden ohren negativ
schlag für mich
wollten dann am nächsten tag noch mal einen machen
wieder negativ
ich war völlig fertig
waren dann auch beim orhen doc
der konnte aber nicht einsehen dafür war sie noch zu klein und er hat auch fruchtwasser gesehen
er meinet die gehörgänge wären da noch so klein
und das es of vor kommt das da noch fruchtwasser drin ist oder käseschmiere

ca 3 wochen später hab ich selber gemrkt das meine maus hört sie bei leuten geräsicuehn zusammen gezuckt

müsen in 2wochn dann zum ohren doc denke ndas er jetzt besser sehen kann

mach dir keinen kopf deine maus wird schon hören können
warte noch mal ein paar tage oder wochen ab#liebdrueck
lg claudi

2

Huhu,
bei meiner kleinen konnten sie keinen test machen!Musste als sie älter war auch zum HNO,mach dir keine Sorgen.bei manchen Babys ist das einfach so.


LG Stafford

3

Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem, im Krankenhaus konnte das rechte Ohr nicht getestet werden, bzw. der Test viel negativ aus.
Und es war wirklich wie die Ärzte und Schwestern gesagt haben, Käseschmiere und Fruchtwasse " verstopfen" die kleinen und sehr engen Gehörgänge schnell mal...
Wir sind dann in Hamburg in die Uniklinik zum Hörtest gefahren und es war alles gut!!!
Wir haben aber 8 Wochen gewartet, damit wirklich alles was in den Ohren sein könnte raus ist... und es war richtig!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, es ist sehr wahrscheinlich das Euer Baby auch "nur" verstopfte Gehörgänge hat!!
Wir wünschen Euch alles Gute LG Melanie & Anouk

4

Der Kleine ist am 13.04 geboren und haben jetzt einen Termin am 12.05. Meinst du das es zu früh ist???


LG und Danke

5

Hallo!

Nein, ich weiß ja was man sich für Sorgen macht, aber meine Stationsschwester damals meinte halt zu mir, das man ruhig ein paar Wochen warten soll, bis man den Test nachholen soll. Ausserdem meinte sie ich solle meine Tochter beim schlafen öfter mal auf die rechte ( verstopfte) Seite legen, damit alles abfließen kann!
Geh ruhig, wird bestimmt alles gut gehen..... #pro

LG Melanie & Anouk

weiteren Kommentar laden
7

Bei meinem Kleinen mußte der Test 6 mal gemacht werden - ehe beide Ohren positiv getestet waren. Mach dir nichts draus. Das kann locker an FW oder Käseschmiere liegen.
Sieh es auch mal so - ein Ohr kann schon mal hören.

8

hat der kleine bei der untersuchung geschlafen? bei uns ging s auch erst im schlafenden zustand-wach ht er auch nix angezeigt.
glg

9

hallo steffie

bei uns konnte man den test schon gar net machen, die ohren waren voller käseschmiere #hicks haben dann 3 wochen später den test wieder machen müssen, war gott sei dank alles ok

lg romy mit amirah 23 wochen

10

Danke das beruhigt doch ;-)