Wie macht ihr das? Badewannensitz...

Hallo Mädels,

wir mussten gestern wieder feststellen, dass die Baby Badewanne einfach mittlerweile zu klein ist;-)!
Wenn wir ihn da rein setzen, kann er die Beine nicht mehr im geringsten ausstrecken (eine dementsprechende Überschwemmung gibts dann im Bad) und es ist auch viel zu eng da drin...

Joshua ist jetzt 70cm lang und wiegt 8,2 kg;-).

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, was man da macht?
Klar, im Prinzip könnten wir ihn ja einfach mit in unsre Badewanne nehmen (haben wir natürlich auch schon gemacht), das ist aber auf Dauer nix, da weder mein Mann, noch ich, Badewannen-Freunde sind:-p (wir duschen viel lieber)...

Und da mein Mann auch meist abends erst super spät heimkommt, ist es ja doch so, dass ich Joshua alleine baden muss und mit ihm zusammen in die Wanne, das geht gar nicht...(also allein meine ich, das ist nicht wirklich händelbar)!!!

Jetzt dachte ich an so nen Badewannensitz...aber alle die ich bisher gefunden hab, gehen nur bis max. 8kg:-[...!

Was soll ich denn da jetzt machen? Gebt mir doch mal bitte einen Tip!

LG
pocahontas

1

Hi , da er wahrscheinlich noch nicht sitzen kann wuerde ich ihn auch nicht in so einen Sitz setzten . Ich habe ihn immer mit in die Wanne genommen , hat auch allein super geklappt , andere Variante , ganz bisschen Wasser unten in die Dusche , Du davor ...das klappt auch ganz gut .


lg toni

2

Wir haben es so geregelt das es im Bad super warm ist, dann das Wasser nur soweit auffüllen das die Kleine liegen und strampeln kann, funktioniert super auch wenn man allein ist.

Annett mit Emily (4 Monate - kann ja noch nicht sitzen ;-))

3

Hallo,

also wir haben so einen Badewannensitz bei Babywalz gekauft. Da liegt die Kleine aber mehr als sie sitzt ;-) . Ist ab dem 1. Lebenstag bis ca. 8 Monate geeignet - danach eben nicht mehr, da die Kleinen dann ja von selber aufsitzen können. Kostet bei die 19 - 20 Euro und war die Anschaffung auf alle Fälle wert - vor allem, wenn ich die Kleine alleine baden muß.

LG
Silvia

4

Hallo ronja,

kannst du mir vielleicht sagen, wie der Sitz heißt???


LG
poca

5

also ich hab sowas hier u das klappt super!!! #pro

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=31240848838-12507&ls=d&nc=1240848851-12574&rubnum=&artnum=funnybadesitz-h&file=5&gesamt_zeilen=0Tsuche--badesitz&mode=1

6

Hallo,

wir haben so ein Teil benutzt, hat den Vorteil das der Zwerg sitzen kann und du bequem neben der Wanne sitzen kannst und ihn nicht die ganze Zeit festhalten musst, zum waschen musst ihn natürlich raus nehmen sonst kommst nicht an den Hintern dran :-p aber zum planschen ideal

http://www5.baby-markt.de/Aquababy+Badering+Funny+grau+gruen.htm

Grüße

7

hallo!

mein großer (2 jahre) setzt sich da auch ncoh rein, wenn ich den kleinen aus der wanne nehme.

ich denk mal du wirst ihn sicher länger da drinn haben können.

wenn die babies selber sitzen können, bruachst ihn ja sowieso nicht mehr.

lg pipim