Baby 3 Wochen alt - Was tun gegen Langeweile?

Hallo ihr!

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Wenn sie die Windel sauber hat und auch gefüttert wurde quarkt sie trotzdem rum. Um sie zu beschäftigen habe ich sie schon rumgetragen aber nach kurzer Zeit wird ihr das auch zu langweilig.
Wie beschäftigt man ein Baby in dem Alter?

1

Einem Baby in dem Alter kann überhaupt nicht langweilig sein. Wenn sie quengeln, werden sie am besten viel am Körper getragen und einfach in den Alltag mit einbezogen. Sind sie dann noch satt, trocken und haben keine Schmerzen, dürften sie eigentlich nicht mehr quengeln.

Mach Dir nicht so viel Kopf, kauf Dir ein Tragetuch und leb Dein Leben :-)

Andrea

2

Hallo,
mein Bub ist auch jemand der schnell schon längere Wachphasen hatte. Ich habe viel gesungen, und ihm was erzählt. Bin mit ihm durch die Wohnung gelaufen, Spieluhren angemacht, oder aber auch mal ein Stofftier gezeigt. Man merkt wo das Interesse hängen bleibt. Jetzt ist er 5 Wochen und viel mehr machen wir auch noch nicht. Ich versuche es zwischendurch immer mal mit Babymassage.
Gruß

3

Vielleicht ins Tragetuch?

Immerhin war sie vor drei Wochen IMMER ganz nah an deinem Herzschlag und das fehlt ihr jetzt?

Aber egal was du tust, setzte dein Kind NICHT vor den Fernseher, auch wenn das Kind dann so schön zufrieden ist.

4

Babies lieben Kontraste. Mills hat in dem Alter schon gerne alles völlig fasziniert angestarrt, was starke Kontraste hatte, z.B. unser Duschvorhang (dunkle Punkte auf weissem Grund), unser Sofa (Fake-Zebrafell), den Bezug von ihrem Schlafkörbchen (bunte Punkte auf hellem Grund). Da konnte sie sich schon mal super allein mit beschäftigen (und auch alleine einschlafen).

Ausserdem haben wir ein Aquarium, dass sie von Anfang an sehr interessiert beobachtet hat. Dazu kommt natürlich auch viel schmusen, aber so zwischendurch konnte ich sie immer schon alleine ablegen ohne dass sie geweint hat, weil's soviel zum gucken gibt.