Baby im Garten - wie macht Ihr das?

Hallo,
meine Maus ist jetzt 8 Monate alt, sitzt zwar noch nicht, robbt aber für ihr Leben gern durch die Gegend.
Ich würde bei dem traumhaften Wetter gern viel mehr Zeit mit ihr in unserem Garten verbringen und möchte auch für die Gartenarbeit nicht immer meine "Mittagspause" opfern wenn sie schläft.
Wie macht ihr das? Im Wagen liegen findet sie natürlich doof und langweilig und im MaxiCosi oder der Babywippe will ich sie auch nicht die ganze Zeit lassen, höchstens mal eben zum Wäsche aufhängen. Und Gartenarbeit mit Manduca ist ganz schön unpraktisch und auch ätzend für die Maus.
Meint Ihr ich kann (natürlich im Schatten) ein Laufgitter aufstellen oder ist das zu zugig und/oder zu gefährlich wegen umherfliegenden Bienen und Wespen.
Danke schonmal für Eure Tips.
Fritzi und Clara (*27.08.2008)

1

leg sie doch auf die wiese auf ne decke :P
meine is dann zum deckenrand gerobbt und hat im gras rumgepatscht.. das kostet die auch bloss einmal weils ni schmeckt ;)

jetzt kann sie auch krabbeln und sitzen und krabbelt von der decke runter-NA UND??? sind doch alt genug um im gras rum zu tollen ;)

ich glaub das darfste nich so verkrampft sehen!!! sie is schliesslich schon 8 monate ;P

2

Hallo,

Maya ist knapp 8 Monate und robbt immer wie wild durch denn Garten.Ich und Maya arbeiten zusammen.Sie spielt mit Erde....Sie sieht dann zwar immer aus wie ein Dreck-Spatz aber sie hat rießen Spass.Am Anfang hat sie sich alles in denn Mund gesteckt,tut sie jetzt nicht mehr,schmeckt wohl nicht#koch Na klar sie ist immer in meiner nähe damit ich sie immer Auge habe,aber das geht und beide haben spass.Ich bin,wenn es schön ist immer im Garten,denn ganzen Tag,und Maya liegt auf dem Rassen,im Schatten auf ihrer Decke und spielt oder schläft.

Lg Julia und Maya

4

Hallo,
hab gerade in Deiner VK gesehen, dass Deine Maus an "unserem" ET zur Welt kam.;-)

3

Hallo,
ich fand ein Laufgitter in solchen Momenten einfach klasse.
Mit 8 Monaten sind sie ja auch nicht mehr so empfindlich.
Bienen und Wespen könnten auch zum Sitz fliegen.
Ich denke in dem Alter können neue Eindrücke nicht schaden.
Gruß Anja

5

mensch, wenn du sogar ein laufgitter hast - perfekt. spührt sie mal bisschen grad unter den händchen. sie wird den in den mund stecken, aber sicher nicht dran sterben.
einfach nicht zu sehr in den sand / kies kriechen lassen. meine hat steinchen geschluckt, war nicht arg, kamen wieder (unten) raus, aber sooo toll fand ich da nicht.

schattig muss es sein, kind muss warm haben, ggf. eine gummihose anhaben, kein zug - dann ists der perfekte spass für ein 8 monate altes kind. meine ist auch immer draussen.

6

Wir sind mit Amelie schon seit Mitte März im Garten und sie findet es super. Anfangs habe ich sie, da der Boden noch zu kalt war, in ein Reisebettchen gelegt, aber jetzt kommt sie auf eine Decke ins Gras und kann dort die Welt erkunden, sie rollt, robbt und krabbelt sich durch´s Gras, kostet auch mal, wie es schmeckt und schaut uns ansonsten bei der Arbeit zu. Ansonsten haben wir auch einen Hochstuhl für draußen, da kann sie dann noch mehr sehen und ist seeehr zufrieden;-)

Ihr Spielzeug ist eher uninteressant, dafür gibt es soviel zu entdecken.

Laufgitter ist echt nicht nötig, Decke und normal anziehen reicht völlig...

LG mylife

7

;-)

8

Hallo Fritzi,

ja, Du kannst Clara ruhigen Gewissens in schattiger Ecke ins Laufgitter legen und musst ansonsten nur beachten, dass sie ein leichtes Mützchen tragen sollte, dass möglichst auch Nacken und Ohren bedeckt.
Außerdem sollten Ärmchen und Beinchen langärmelig, aber nicht zu dick bedeckt sein.

Ach ja - und auf Sonnenschutzcreme sollte man bei Babys verzichten.

Freundliche Grüße und viel Spaß im Garten von Astrid

9

Samira ist fast 8 mon. und ich leg sie immer auf einer Decke auf die Wiese in unseren Garten. Bei der Gartenarbeit habe ich immer ein besonderes Auge auf sie, oder aber sie kommt kurz in ein Reisebettchen. Mit Bienen und Wespen muß man halt öfter schauhen, aber das gehört ja dazu.

LG,

J.

10

Hi!

Ich würde sie im Laufgitter in den Garten tun oder auf eine große Picknickdecke, die sind von unten isoliert, gibt es immer mal wieder beim Aldi. Kommt halt drauf an, wie schnell sie robbt, ob sich das mit der Decke lohnt ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08