Fieber über 40,2 Grad.Was machen?

Huhu,

Fieber ist jetzt bei 40,2 Grad,zäpfchen hatte sie schon bekommen,sie friert auch denke ich mal,sie zittern.was machen?

1

Hallo,
hat sie eine Grippe, oder ähnliches?.


Mareike

2

schnupfen

4

Dann erstmal kein weiteres Zäpfchen.
Miss in einer halben STd nochmal.
Du kannst, wenn sie keinen Schüttelfrost hat auch Wadenwickel machen. Das hilft super...
Viel trinken. Wenn sie nicht mag, gib ihr Eis zum Lutschen, damit sie Flüßigkeit zu sich nimmt. ( Da sind auch Fanta und ähnliches erlaubt...)

Mareike

weitere Kommentare laden
3

Huhu, auf alle fälle nicht zu warm anziehen, miss ca. 20 bis 30 Minuten nach Gabe des Zäpfchen mal Fieber, es sollte sich auf den weg richtung 40 machen. Dann wieder in ner halben stunde und es sollte eigentlich bei 39,... sein. Ansonsten würde ich abwarten, sollte sie Apathisch wirken oder nicht richtig reagieren, dann könnte es ein anzeichen für einen Fieberschock sein, Achte darauf, dass sie genübend trinkt.

LG
Tanja

9

Am besten nur einen Bodie an, keine Strümpfe ect...das hilft immer gut!

10

Ja meiner liegt auch grad oben im Bett mit 39 Grad, hat nur Body an, Allerdings Socken dazu, da meine Zwerge Grundsätzlich eiskalte Füße haben bei Fieber. #augen

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Hatten das letzte Woche auch...
Über 40 Grad Fieber und Schnupfen, habe das Fieber dann in der Nacht auch nicht mehr runter gekriegt und bin mit meiner kleinen in der Nacht noch ins KH gefahren.

Sie hatte eine schwere Mittelohrentzündung.
Der Arzt hat mir dann noch Nurofen Zäpfchen gegeben, die konnte ich dann im Wechsel mit den Paracetamolzäpfchen geben. so konnte ich ihr alle drei Stunden ein Zäpfchen geben.

Gute Besserung.

LG Gertrud