Pucken nur noch ohne Arme?

N'Abend!

Mich würde mal interessieren, ob man in Deutschland die Babies auch nur noch ohne Arme pucken soll?
Hier in den USA ist das jetzt die neueste Regel von der SIDS-Gesellschaft. Vorher hat man komplett gepuckt bis das Baby anfing sich zu drehen.

Lieben Gruß Heike

1

huhu

ich weiß davon nichts und beim googeln konnt ich nix finden, wo hast du die neue regel gelesen ? gibts dazu mal nen link ?

danke, lg guppy

2

Hallo,
ich pucke Lukas, da der Mororeflex sehr ausgeprägt bei ihm ist und er beim schlafen immer so gezuckt hat, das er aufgewacht ist. Mit pucken klappt das prima. Er schläft toll. Aber ohne Arme pucken #kratz Das hätte bei uns gar keinen Sinn :-(
Mich würde der Hintergrund mal interessieren, warum grade die Arme nicht gepuckt werden sollen.
Vielleicht gibt es einen Link?
LG
Sandra, mit Lukas, der schon wieder am schlafen ist

3

Habe keinen Link. Ich gehe zu einer New Mom's Support Group, und die Kursleiterin ist in der SIDS-Gesellschaft und das war die neueste Info auf einer SIDS-Konferenz. Ich frag sie mal ob's was Schriftliches dazu gibt. Vieleicht ist die Atmung flacher wennn der Brustkorb eingeengt ist, oder wenn die Babies sich doch mal auf den Bauch rollen können sie nicht zurück. Ich weiß es nicht, wollte nur mal hören ob das in Deutschland auch jetzt den Müttern gesagt wird. Meine Kleine schläft neuerdings auf dem Bauch, auch nicht so optimal...
LG beckmeck