Baby verdreht sich immer so komisch...

und immer nur nach links.
Erst streckt meine Kleine (3mon.) den Kopf ganz nach hinten und zur linken Seite und dann versucht sie die rechte Schulter zu heben. Immer und immer wieder!

Der Arzt meinte, dass sie sich nicht drehen möchte (zu früh).
Sie würde sich überstrecken, was normal ist. #kratz
Wieso macht sie es denn? Wieso nur zu einer Seite?

Kann leider zur Zeit kein Foto hochladen, hab es aber fotografiert.

Grüße
Maggy

1

Hallo Maggy,

wenn sie sonst keine Probleme hat ist es wahrscheinlich normal. Nur wenn sie an der Stelle nen flachen Kopf bekommt oder Schmerzen haben sollte wäre es nicht mehr normal.

GLG

Dani

2

na ja, sie stöhnt dabei immer ganz laut.

Sonst zum Glück alles ok #huepf

3

Also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wir hatten das auch, leider viel ausgeprägter so richtig mit schiefem Kopf und so. Aber solange da nix zu sehen ist, alles i.O.
Sie wird bestimmt mal ne kleine Turnerin :-)

Alles Gute für euch!

4

Hallo Maggy,

wenn Du Dir Sorgen machst (und so hört es sich an), dann solltest Du vielleicht mal einen Osteopathen drauf gucken lassen. Ich finde nämlich schon, dass sich das komisch anhört....
Schulmedizin schön und gut, aber die meisten schauen nicht über den Tellerrand...

Lieben Gruß
Hexe112

5

Wie recht du hast, da können wir ein Lied von singen...

6

huhu

vielleicht versucht sie sich ja doch zu drehen ??? von einer freundin die kleine hat sich mit 9 wochen das erste mal gedreht...und nicht nur zufällig !!! von da an hat sie es ständig gemacht !!!

glgr sarina

7

huhu

wie oft macht sie das denn?

mein kleiner hats auch so gehabt und es kam raus, das er blockierungen im kreuz/darmbein hatte, dann brustwirbelblockierungen und im halsbereich auch noch. nach der behandlung war alles super.

trotzdem hat er dann bissle weiter gemacht aber das war dann das drehen :-) mit 3,5 monaten.

würde an deiner stelle einen spezialisten aufsuchen der mal draufschaut. denn meine kinderärztin war der meinung, bei meinem ist nichts. nur ich meinte ich seh das was nicht stimmt und nach der behandlung war er wie ausgewechselt.

lg guppy

8

Mein Patenkind hat mit ca.3 1/2 Monaten auch so komische verrenkungen gemacht, das heißt ein Auge wurde dick wie bei einer Bindehautentzündung, hat dann Nachts den Kopf ganz weit nach hinten überstreckt und sich wie eine Sichel verbogen. #schock
War wohl recht unheimlich anzusehen, der Kinderarzt konnte nix finden, waren dann beim Spezialisten für Kiss-Syndrom, Röntgenbild, zwei Wirbel waren verrenkt, nach dem das gerichtet war, war die Kleine wie ausgewechselt.
#cool