Nierenbeckenentzündung

Hallo,

die Kleine einer Freundin hat eine Nierenbeckenentzündung (sie ist sechs Monate alt).

Nun liegt sie im Krankenhaus. Dort hieß es der stationäre Aufenthalt ginge zwei Wochen. In denen zwei Wochen bekommt sie intravenös Antibiotika.

Nun meine Frage: Dauert es wirklich so lange oder kann sich der Aufenthalt bei guter Genesung evtl. verkürzen? Meine Freundin ist halt total am Boden zerstört.

LG Nicole

1

Hallo

Was sind das fü+r Ärzte dort.
Da der Verdacht bei meinen Sohn war auch auf Nierenbeckenentzündung der sich aber gott sei dank nicht bestätigt hat.
Habe damals gegoogelt und habe rausgefunden das man das auch ampulant machen kann an sei den der kleine hat enorme schmerzen und muss unter beobachtung.
Damals der Arzt fing an das man das mit saft bze antibiotikum auch ambulant geben kann Nierenbecken entzundung ist ja nichts anderes als ne blasenentzündung nur das die colibakterien in die Niere wandern können.

gruß

Deine freundion soll sich ne 2 Meinung einholen.

3

So, Du hast Dich also im Netz informiert.... Super!

Eine Nierenbeckenentzündung ist was GANZ ANDERES als eine einfache Blasenentzündung und muss mit AB durch die Vene behandelt werden. Eine orale Einnahme von AB erreicht nicht die nötige Konzentration.

Man kann so was nicht ambulant behandeln, es sei denn, Du möchtest 3 Mal am Tag zum Arzt gehen, um Dir einen Tropf anhängen zu lassen oder Dir ne Spritze geben zu lassen.

Richtig informieren!

5

Ganz genau !!!

2

Hallo :-)

Tut mir sehr leid für die Kleine von Deiner Freundin! Eine Nierenbeckenentzündung ist schmerzhaft und mit so was ist in keinster Weise zu spaßen!

Eine konsequente Therapie ist wichtig! Ich lag mal 3 Wochen mit einer und wurde anschließend noch in Tablettenform mit AB behandelt. Es dauerte sehr lange, bis sich alles wieder einpendelte.

Eine Nierenbeckenentzündung kann lebensbedrohlich weden. Sie führt ohne Therapie zu Nierenversagen.

Deshalb soll und darf sich Deine Freundin nicht aufregen. Sie soll es so akzeptieren und sich nach dem Therapiekonzept der Ärzte richten! Für die Gesundheit ihrer Tochter!

Alles Gute, Janette

4

Hallo!

Der Sohn einer Bekannten war auch wegen einer Nierenbeckenentzündung 10 Tage im KH. Die Erreger sind ja schon die Harnwege in Richtung Niere gewandert, so dass man genauer schauen muss, dass es folgenlos ausheit.
Bis die AB wirken, dauert es eben eine Weile.

Eine Freundin von mir ist Kinderkrankenschwester. Sie sagte auch, dass Kinder mit einer Nierenbeckenentzündung mindtestens 10 Tage im KH bleiben. Grund ist u.a. wohl auch, dass es immer wieder Eltern gibt, die nach ein paar Tagen die AB-Gabe abbrechen, weil es dem Kind vermeintlich wieder gut geht. Und das kann zu schweren Folgeschäden bishin zur Dialysepflicht führen.

LG Silvia

6

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten, ich hoffe der Kleinen geht es bald besser!

LG Nicole