typische anzeichen fürs zahnen?

hallo zusammen!

warscheinlich wurde die frage schon tausend mal gestellt, aber ich frage euch trotzdem mal...

was für anzeichen hat euer kind gemacht/ gehabt als der erste zahn gekommen ist?

fabian wird am samstag sieben monate alt. und seit tagen ist er nachts ofter wach und auch lange. will einfach nicht weiter schlafen und die brust will er auch nicht. sein stuhlgang hat sich auch ganz arg geändert. ist jetzt wieder flüssig. (sorry)
essen tut er mir auch nicht mehr von löffel, obwohl er sein obst liebt...

wie war das bei euch?

danke für antworten

lieben gruss queenmary

1

Hi
unser Krümmel hatte die ersten Zahneinschüsse mit 2 Monaten: oben die Eckzähne. Seitdem kam auch ncihts mehr. Ich dachte erst die beiden unteren Schneidezähne kommen eher, aber ... seit 2 Tagen kommen die Stumpen durchs Zahnfleisch. Ein kleiner VAMPIR :O)
Ja, er hatte zeitweilg mal ein bischen gesabbert und die Finger im Mund, aber das wars auch.
Ich wünsche geruhsamere Nächte ;O)
Anneli

2

N`abend,

unser Zwerg hat Schreiattacken, verweigert Essen vom Löffel
( max 3 Löffel Joghurt), hat Verstopfungen, ist extrem anhänglich und Nachts ist er auch mal bis zu 2 Std. wach und spielt #augen.

Mal schauen was noch dazukommt.
Übrigens geht das bei uns seit fast ner Woche so und man sieht noch kein Zähnchen rausblitzen. ( Zahneinschuß war mit 4 Monaten und genauso schlimm)

Das Essen klappt bei uns in fester Form sehr gut, und das "kauen" vom Brot und weichem Obst tut ihm gut und macht ihm Spaß.

Aber das stehen wir auch durch.


Schnurzelsmama

3

Hallo !

Also bei Nele war es bis jetzt so beim Einschuss rote Wangen und ne schnapsnase :-p

Beim ersten Zahn tippte ich auf ne Magen Darm Grippe #hicks. Hat auch den Ganzen tag verschlafen amnächsten Tag war ne Spitze da:-)

Der zweite kam kurz danach ganz unbemerkt !

Aber der dritte und vierte kamen gleichzeitig sie war missmutig , mehr Hunger , nach der Milch gespuckt , der Stuhlgang etwas breiiger und einsäerlicher Geruch ( aber mal ein Tag ohne Verstopfung :-D ) und ein leichten Schlaf

GLG Dani + Nele 9.8.08

4

Hallo,

Lucas bekam seine ersten 2 Zähne mit 6 Monaten.

Er wollte nichts mehr vom Löffel und hat auch an Milch weniger getrunken.

Tagsüber hat er etwas mehr gemeckert, aber war auszuhalten.
Nachts war er jede Std. wach mindestens!!!! #gaehn

Und er hatte erhöhte Tempi und 1 heisse rote Wange.
Nach 4-5 Tagen waren beide draussen.

Jetzt kämpfen wir mit den Nächsten. seit über 4 Wochen ist sein Zahnfleisch geschwollen... #roll
Aber jetzt sieht man sie schon. lange wirds nicht mehr dauern...

LG Corinna und Lucas