Wie lange Fieber nach 6-fach Impfung?

Hallo,

Meine Kleine hat gestern die 6-fach Impfung bekommen und wie sollte es auch anders sein... Sie hat natürlich am Abend Fieber bekommen (38,6°C) Sie war viel am Weinen und total nass. Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben, dann ging´s und sie hat die Nacht auch gut geschlafen.

Heute Morgen hat sie gebrochen und hatte auch erhöhte Temperatur (37,8°C). Wir lagen dann nach dem Zäpfchen zusammen im Bett und haben 3 Std. gepennt.

Jetzt ist sie top-fit. Aber heute Abend wird sie sicher (hoffe aber nicht) wieder Fieber bekommen.

Wie lange halten denn diese Impfnebenwirkungen an?

#danke schon mal für eure Antworten.

GLG

kristin mit Aliya, 11 Wochen#blume

1

Die Impfreaktionen halten nicht so lange an. Must bedenken, dass der kleine Körper ja etwas bekommt, gegen den er Abwehrstoffe herstellt. Damit das schneller geht, schraubt der Körper die Temperatur hoch. Fieber ist also eine wichtige Körperreaktion, die man nur bekämpfen sollte, wenn es zu hoch wird. Sprich: ab ca. 39°.

Das Übergeben deiner Tochter kann von dem Zäpfchen kommen, muss also nicht vom Impfen sein. Ich denke, heute abend wird ihr Fieber nicht mehr sehr hoch gehen.

Beobachte es und wenn nach 3 Tagen immer noch Fieber da ist, würde ich nochmal Rücksprache mit dem KiA halten.

Gute Besserung,

Anja mit Charlotte

3

Hallo Anja,

danke für deine Antwort! Dass sie das Fieber haben muss, weiß ich, wollte nur wissen, wie lange das anhält. Sie tat mir nämlich gestern so leid, wenn sie so leiden muss#schmoll

Aber jetzt gehts ihr ja besser. Die KiÄ sagte, ich soll ihr ab 38 °C ein Zäpfchen geben, deshalb hat sie eins bekommen.

GLG und danke nochmal!

2

fieber nach der impfung kann schon mal 2 bis 3 tage andauern ...muss aber nicht