POMPS-Grieß mit Pre aufkochen?Wie oft Fleisch in der Woche?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe nun den POMPS Kindergrieß gekauft. Den möchten wir Dustin Abends füttern. Haben sämtliche Breie durchgesehen, insbesondere den Grieß von Milupa, und da alle mit Zucker sind, dachten wir nehmen wir die günstige Variante. Den Grieß futtern wir beide sonst immer ;))
Nun meine Frage:
Um den Grieß mit Milch zuzubereiten, können wir den auch mit Dustins Pre aufkochen?
Ich stille ihn zwar ausschließlich zwischen den Breimahlzeiten, aber die Pre haben wir immer zur Not da. Man weiß ja nie(haben ja schon so einiges erlebt).

Meine andere Frage ist, wie oft Dustin Fleisch in der Woche BRAUCHT/HABEN MUSS.
Da ich ihn ja sonst stille, hat er dadurch nicht genügend Eisen?
Dachte an 1-2x in der Woche Fleischzugabe.


Vielen Dank für eure Antworten.


LG Christina und Dustin, der in 1 Woche schon 7 Monate alt ist :)))

1

oh nein, nun hab ich im falschen forum gepostet...upppsss


aber ihr wisst ja auch bescheid ;))

2

Hallo,
du kannst das mit Premilch machen, würde das Pulver aber erst einrühren, wenn das Wasser nicht mehr so heiß ist, da sonst die ganzen Nährstoffe weg sind. Würde den Grieß erst mit Wasser kochen und danach das Pulver unterrühren.

Die Hebi hat gestern grad gesagt, öfters wir 3 mal Fleisch in der Woche sollte man vermeiden.

LG
Sandra + Lukas, der wieder gleich zum Babyschwimmen darf #huepf

7

Super!

Danke!


Dann werden wir bei 1x Fleisch in der Woche bleiben.

LG

3

Guten Morgen!!
Also, ich kann dir nur zu der Fleisch-Frage was sagen. Ich koch nämlich auch selber und habe die Woche den Kinderarzt gefragt wegen Fleisch und Eisen und so und der hat gemeint daß er noch kein Fleisch braucht. Mein kleiner bekommt aber auch schon Karotte mit Kartoffel, vielleicht hat er deswegen auch genügend Nährstoffe.

Grüße Sandra

4

Hallo,
den Grieß kannst du auch mit Pre anrühren, allerdings läuft das dann wie folgt.
20g Grieß mit 150 ml Wasser wie gehabt kochen,
anschließend Milchpulver in 50 ml Wasser einrühren und das ganze unter den Grieß mischen.
LG
Lunnia

8

Vielen Dank!!


Rührst du Obstpürree mit rein? Steht auf der Packung, muss das sein? Oder reicht das Rapsöl?

10

Mal mit mal ohne, es ist aber wegen des Vitamin C zu empfehlen (verbessert die Eisenaufnahme)
LG

5

Hallo Christina,

wir nehmen den Grieß-Getreidebrei von Milupa, und der ist garantiert Zuckerfrei. Der hat sogar ein sehr gut von Ökotest bekommen, Also wenn er Euch schmeckt, dann kannste den ruhig nehmen.;-)

LG Kiddi

6

Nee ohne Flachs. Wir haben uns die Zutatenliste durchgelesen und da steht Zucker. Na und deshalb dahcten wir an den POMPS, den futtern wir ja sonst immer. Ist dann halt bissl günstiger ;))


LG

9

Òh sorry, du meinst sicher den Bio-Getreidegrieß richtig?
Da ist sicher kein zucker drin, das stimmt. Aber die mag Dustin nicht.

Danke dir trotzdem!