Hilfe, was ist dass denn? Schwarze Fäden in Windel?

Hallo Mädels,

ist vllt. eine komische Frage aber ich habe gerade meine Maus (12 Wochen) gewindelt und es waren schwarze und weiße Fäden und Punkte in der Windel (hatte nur leicht gekackert ;-) deshalbw ar das gut zu sehen. Mach mir voll Gedanken, da sie ja noch ne krabbelt und ich ne wüßte wo sie das her hat (sind eigentlich sher sauber) Hatte das schonmal jemand?

Liebe Grüße Opposite19

1

hallo,

schwarze fäden konnte ich bei meiner tochter noch nicht erkennen.
meine hatte jedoch öfter helle fäden mit punkten (sahen aus wie das innenleben einer paprika, also so helle kleine plättchen)
woher das kommt, weiß ich nicht.
ich weiß nur, dass es normal.
meine tochter hatte es nach rotavierenimpfung oder auch im zusammenhang mit durchfall.

gruß bamboo

2

Hi,

also die weißen Fäden und "Plättchen" kommen glaub ich von der MuMi.

Hab gerade mal gegoogelt und da steht, schwarze Fäden würde von Banane kommen. Aber die bekommt deine Kleine doch noch nicht, oder?


Kann dir leider auch nicht wirklich helfen.


LG Mel

3

Fütterst du Milch dazu, wenn ja kommt es davon, steht sogar bei mir auf der Packung drauf, dass es zu "grünlicher Verfärbung" kommen kann.
Ich stille und muss ab und zu zufüttern, da hab ich diese "grünen Fäden" auch immer...
Lg
Ginger

4

Huhu,

ja, das kenne ich. Meine Maus hatte das auch.

Ich hatte sogar extra die Windel aufbewahrt und der Hebi gezeigt #hicks. Sie meinte, das wäre völlig normal bei Stillkindern.

LG Kirsten