Ganz schlimmer ausschlag??????!!!

Meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und seit ca 4 Wochen hat sie Probleme mit ihrer Haut..
Es ging los mit ein paar kleinen Pickelchen und in kürzester Zeit sah es aus wie eine Babyakne der Schlimmsten Fälle aus einem medizinbuch als paradebeispiel.
Die pickelchen verteilten sich über das ganze Gesicht und die ganze Kopfhaut bis sie langsam so schuppig wurden..
Vom kinderdoc haben wir dann Fucidine(?) bekommen und erst wurde es auch besser bis es dann über nacht zu einem richtig üblen Milchschorf der sich über kopfhaut Ohren und Stirn bildete.. Fleißig haben wir alle anweisungen vom doc befolgt und waren immer wieder zur Kontrolle bis ich letzte Woche beim Hautarzt war.
Wir haben 4 verschieden Kreme für das Gesicht wobei die Augen mitlerweile mit Schwarztee-umschlägen behandelt werden, da sie so schlimm gerötet und geschwollen sind, aber irgendwie schlägt nichts an!!

Kennt das jemand und hat ein Tipp Was noch helfen könnte? Die kleine Maus sieht richtig schlimm aus und es ist ihr bestimmt nicht angenehm wenn alles so spannt und juckt und entzündet ist.

Danke schon mal.

1

Hallo,
Also wir hatten auch ganz schlimm babyakne, ging in der 5. Woche los, das war dann auch richtig "flechtig" und "trocken".
Ich habe mir die "Haut Ruhe" aus der Apo geholt und 3 mal täglich draufgeschmiert.
Jetzt haben wir wieder tolle haut und Linn braucht die creme nicht meh.
Die Creme ist speziell für Babys und Kleinkinder, mit Nachtkerzenöl und Johanneskrautextrakt, also entzündungshemmend...
Kostet ca 10 Euro.
Lg
Ginger

2

Hallo 1.mamajenny,


Linola-Fettsalbe kann auch helfen (2x am Tag, am besten jeweils morgens und abends aufschmieren).

Falls Dein Kind (unter anderem) Muttermilch bekommt:
Achte mal ein wenig auf Deine Kuhmilchzufuhr.
Zu viel davon kann sich über die Muttermilch durchaus aufs Kind übertragen.


Freundliche Grüße von Astrid

3

Hallo,

könnte an der Nahrung liegen, dass Deine Kleine eine Kuhmilchallergie entwickelt, dann hilft das cremen alleine nicht.
Falls Du stillst selber keine Kuhmilchprodukte zu sich nehmen, wenn nicht auf Ersatznahrung umstellen (entweder aus Soja von Milupa z.Bsp. oder auf Rezept aus der Apotheke).
LG