Warum läuft plötzlich jede Windel über ????

Hallo liebe Mamis,
ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Wir benutzen die Pampers New Born Größe 2, meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und bisher war ich sehr zufrieden mit den Pampers.
Seit gestern nun läuft JEDE Windel über. Es ist nicht so, dass sie voll bis zum Anschlag und das Fassungsvermögen überschritten ist (was ja durchaus auch mal vorkommt ;-) )
Nein, sondern sie läuft einfach am Rücken aus und vorne in der Windel ist wenig Milchstuhl.

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die Pampers zu klein ist oder ist das das Problem? Und mein "Wickelstil" hab ich auch nicht geändert. Alles wie bisher, nur dass ich jetzt bei jedem Wickeln die Klamotten wechsel.
Oder hält die Windel ihrem wilden Gestrampel nicht stand ??

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich, denn mir gehen die sauberen Klamotten aus....

VG,
die Sandy #blume

1

nimm einfach die größe 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
überlaufen der windel ist immer zeichen dafür, das die windel zu klein für die menge des ausgeschiedenen is

:-p

2

das ist ja mein Problem... die Windel ist nicht voll ! Sie läuft gleich am Rücken aus ....

Trotzdem probier ich ne Nr. größer. Ich hoffe, das hilft...

4

vielleicht passen ihr die windeln auch vom schnitt her nicht mehr.

die windeln unterschiedlicher hersteller sind auch unterschiedlich geschnitten, die babypopos sind ebenfalls unterschiedelcih geformt. nicht jede windel passt jedem kind. und wenn die kinder wachsen, kann es eben auch passieren. das eine windel die sonst immer gut gepasst hat, aufeinmal eben nicht mehr passt. nicht unbedingt wegen der größe, es kann halt auch am schnitt der windel liegen.

3

Muss dazu sagen, dass das bei meiner Tochter auch ganz oft der Fall war... versuch es mit einer größeren Windel, wenn nicht, heisst es einfach immer abwaschen :-) Ich weiss ist ein wenig nervig, bei Stillkindern ist der Stuhl meistens sehr flüssig, war bei uns jedenfalls so... und wenn meine Kleine dann 10 Tage keinen Stuhlgang hatte, konnte das keine Windel alles auffangen :-D

LG Christin & Jil 11 Monate

5

Habe dieses Problem auch öfters mal. Hier Tips, die aber nicht immer funktionieren:
Wenn man weiss, es ist was drin, das Kind nicht auf dem Hintern sitzend tragen.
Hinten oben eine kleine Stoffwindel reinlegen, zwischen Windel und Body.
Darauf achten, dass die Windel hinten so weit wie möglich hochgezogen ist, und dass die Laschen vorne relativ eng schliessen.