Babyschwimmen?

Hallo

Meine Kleine ist jetzt ca. 14 Wochen alt.

Wir würden gerne mit ihr zum Babyschwimmen gehen.
Sie hat eine trockene Haut.
Wie ist das mit gechlortem Wasser?

Kennt vieleicht jemand eine gute Adresse in Wuppertal?


LG Mel

1

Hendrik hat auch sehr trockene Haut. Wir sind auch zum Babyschwimmen gewesen. Hab ihn danach halt immer gut abgeduscht und mit einer milden Seife gewaschen. Und dann gut eingecremt. Das Chlorwasser hat seine Haut NICHT schlechter gemacht! Also probier's ruhig aus.

2

Hallo Mel,

also Carlotta hat auch eine empfindliche und an einigen Stellen sehr trockene Haut, aber da wir nach dem Schwimmen immer duschen und gründlich mit Weleda Waschlotion abwaschen und abends zu Hause schön einölen (schwimmen ist bei uns am Nachmittag), hat sich da nix verändert. Für diese extrem trockenen Stellen nehmen wir jetzt auf Anraten des KiA Eubos Hautruhe Creme, die sind schon deutlich besser geworden.
Ich wohne nicht in Wuppertal, aber in Wülfrath und wir gehen ins Klinikum Niederberg, weil die Gruppe da offen ist und man nich immer jeden Mittwoch genau zu der und der Zeit da sein muss, sondern kommen kann, wann es einem passt. Und noch ein Vorteil für mich, wir zahlen auch wirklich nur die Stunden, die wir da sind.

Liebe Grüße,
Cindy mit Carlotta

3

Hier in der Schweiz geht man fast immer zu speziellen Bäder für das Babyschwimmen, die weniger oder gar nicht chlorhaltig sind.

Unserem Sohn (war etwas gleich alt) hat es total gut gefallen und viel Spass gemacht. Und meinem Mann, der mit ihm schwam (ich war für das nachher verantwortlich) hat es mehr Selbstsicherheit mit der 'Handhabung' gegeben.

4

Hey,
ich gehe mit Hannah auch schwimmen. Sie hat sehr trockene Haut und reagiet auch auf das Chlor. Sie bekommt zum Teil rote Stellen, wenn wir dann wieder raus sind ist es ok!Gucke einfach wie das mit dem Wasser ist;-)
Lg