Blähungen von Fluor+VitaminD - Tabletten

Hallo,

habe am Anfang die Tabletten immer gegeben und gedacht, dass die Kleine 3-Monats-Kolliken hat.
Dann (ich Schussel) hab die Tabletten vergessen und bestimmt einen Monat nicht gegeben. Bäuchlein ging es viel besser.
Jetzt seit zwei Tagen gebe ich sie Ihr wieder und gucke da, sie schreit und schreit.
Kann es an den Tabletten liegen?? Sieht doch ganz so aus.
Sind sie soooo wichtig? (ich stille voll)
Was soll ich tun?

Grüße
Maggy mit Laura

1

huhu

das kann von den tabletten kommen, da ist ein erdnuss-abbau-produkt drin... und da erdnüsse hülsenfrüchte sind, verursachen sie blähungen! wir geben deshlab vogantolöl... flour geben wir gar nicht!

LG Yoze

8

Meinst du, dass in den Vigantoletten ein Erdnuss...drin ist? Ich hab mich voll mit dem KiA streiten müssen, bis ich das Rezept für das Vigantol bekam (Fiona hatte davon immer extrem schlechte "Laune"). Er meinte, da wäre sonst nur Milchzucker drin.

LG
Susanne

10

ja da soll ein erdnuss-abbau-produkt drin sein... es gab hier mal ein link dazu von hebi gabi, wo das drin stand... allerdings wurde mir das von einem unserer stationsärzte auch schon mal erzählt (bin krankenschwester)... und erdnüsse zählen zu den hülsenfrüchten!

hatte auch ein bissel theater wegen dem rezept, weil das öl teurer ist... aber ich weiß mich zum glück durchzusetzen!

LG Yoze

weiteren Kommentar laden
2

hi,

wir geben unserer kleinen die vitamin d tabletten garnicht. auch unsere zwillinge haben die damals nicht bekommen. meine damalige hebamme und auch die die ich jetzt habe sagen das die nicht notwenig sind. wenn du jeden tag mit deiner kleinen an die luft gehst, so das sie ins tageslicht kommt, brauchst kein vitamin d.

lg
d4rk_elf mit jonas, florian und #baby tamina

3

Huhu,

es kann an den Tabletten liegen, ist gar nicht mal so selten.
Meine Maus hatte das auch. Habe mir vom KiA Vigantol-Öl verschreiben lassen. Ist leichter "bekömmlich".
Wobei ich ihr jetzt im Sommer bzw. bei den vielen sonnigen Tagen kein VitaminD zuführe.

Gruß, Lynley

4

Hallo,

ja, es kann von den Tabletten kommen. Ich würde sie an deiner Stelle nicht weiter geben. Die Meinungen, ob sie nötig sind oder nicht gehen (wie bei vielen anderen Themen) weit auseinander. Ich halte sie für nicht notwendig!
Ben Luca hat sie nie bekommen und er hat sicher keinen Vitamin D Mangel.

LG
Jasmin

5

Es wäre besser diese Tablette erst zu geben, wenn sie Zähne haben, vorher ist Dekrestol besser!

Sprich mal deinen KiA drauf an!

6

Brauche ich für das Vigantol-Öl ein Rezept, oder bekomme ich es so in der Apotheke?

DANKE

7

ja das ist rezeptpflichtig, bekommst es aber mit rezept dann in der apotheke...

LG

9

hallo,

das haben leider viele kinder. sarah hat die d-flouretten auch überhaupt nicht vertragen. im winter hat sie die vigantoletten bekommen, im sommer nichts. außerdem putzen wir mit einer flourzahnpasta.

lg sonja

12

Hallo,

angeblich ist es das Flour, was die Blähungen verursacht. Du kannst Dir auch reine Vit.D-Tabletten vom Arzt verschreiben lassen.

Bei meinem ersten haben wir die Tabletten erstmal weggelassen. Er hat sie auch nicht vertragen und ich wußte nicht, dßa es auch nur Vit D Tabletten gibt.

LG
Bianka

13

Hallo,

ich habe schon oft gehört, dass Babys von Fluor Blähungen bekommen.

Evtl. kann dir dein KiA noch andere aufschreiben (z. B. Dekristol, da ist nur Vitamin D drin).

Viele Grüße,
Lexa