Alleine mit drei Kindern unter 5 ins Freibad?

Hallo, ihr Wasserratten!

Endlich machen die Freibäder auf! Wer von euch geht noch allein mit drei kleinen Kindern (meine sind 10 Monate, 3,5 Jahre und fast 5 Jahre) ins Freibad? Da würden mich mal eure Tricks interessieren.
Mein Mann geht nicht gern ins Freibad und muss dann meistens auch arbeiten. Also verabrede ich mich wenn möglich mit anderen Mamas und deren Kindern, aber oft gehen wir auch einfach so hin. Nur da Kinder unter 6 nur mit Begleitperson auf die große Rutsche dürfen (wo man auch immer lange anstehen muss!), ist es immer ein Abenteuer, jemanden für die beiden anderen zu finden. Und im Kinderwagen lasse ich die Kleine wegen den vielen Wespen natürlich auch nicht allein stehen.
Aber wir gehen alle gerne schwimmen. Nur ich bin hinterher zu Hause reif für die Dusche...

Munirah

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kann ich verstehen das es allen Spaß macht.

Meine Frage wäre hätte denn keine Oma, schwägerin oder andere Verwandte Zeit??

8

zu weit weg

2

Ist es nicht so, dass pro Nichtschwimmer 1 Erwachsener dabei sein muss? #kratz

Das würde in Deinem Fall bedeuten, dass Du -falls der 5-Jährige schon zuverlässig schwimmen kann- noch 1 weitere Person dabei haben müßtest.....vielleicht eine Freundin? Oma? Tante? #schwitz

LG Itsy

9

Wo gibt es denn solche Regelungen? Pro nichtschwimmer 1 Erwachsener? Dann könnte ja nicht mal die Kiga-Gruppe schwimmen gehen

3

Hallo,

habe selbst 3 Kids im alter von 8 monaten,2 und 6 jahren.
Also mir wäre es alleine zu stressig.
Würde lieber jemanden fragen der mit kommt.

lg
marita

4

Hallo,

mir persönlich wäre das auch zu riskant ehrlich gesagt. Hast du keine Freundin, die du mitnehmen kannst?

Ich gehe mit zwei Kids (fast 6 Jahre und 9 Monate) ins Schwimmbad. Aber meine Große kann auch schon schwimmen.

Mit drei und dann noch drei Nichtschwimmer wäre mir das zu gefährlich.

lg Meli

5

Ich gehenicht mit meinen beiden allein schwimmen. Viel zu gefährlich. entweder mindestens eine weitere person kommt mit, oder ich gehe nur mit einem kind.

6

hallo,

woher bist du aus köln? weil deine postleitzahl 5 ist.

ich gehe zurzeit sehr viel schwimmen, meine tochter ist 3 und hätte lust auf kontakt, wenn du magst, melde dich. bin nen guter schwimmer und helfe gerne.

würde mich freuen

7

also, wenn beide "großen" kinder sicher im wasser mit schwimmflügeln sind dann würde ich auch mit drei kindern gehen und das baby in einen "badesling" packen z.b. von MAM.
so war ich damals mit der kleinen und der großen im schwimmbad und die große konnte im "mittleren becken" schwimmen üben. aktuell sind die kids 5,5 und 3 ... hätte ich ein baby von 6-12 monaten ... würde ich gehen ... mit baby im sling ... ob ich mir rutschestress antun würde ... eher nicht.

lg

10

Danke für eure Antworten! Haben denn so viele von euch Begleitpersonen oder verzichten auf den Badespaß???
Also wenn ich mit einer Freundin ins Freibad gehe, dann mit einer, die selber 2-3 Kinder im gleichen Alter dabei hat. Wenn eine von uns mit einem Kind Rutschen geht, bleibt die andere mit den anderen auf einer Decke oder im flachen Kleinkind-Becken, also mit bis zu 5 Kindern. Aber sollen meine Kinder auf die Rutsche verzichten während Einzelkinder oder die die Oma und Opa im Ort haben 20 Mal am Tag rutschen? Klar gehe ich gern mal mit den Kindern einzelnd ins Freibad. Aber das ist auch ein riesiger organisatorischer Aufwand, wenn mein Mann arbeitet und die besten Babysitter auch massenhaft Termine haben...