Einseitig dicke Backe - zum Osteopathen?

Hallo

mein kleiner hat einseitig eine dicker Backe. Man siehts direkt - also ziemlich auffallend. Nun frage ich mich, ob das etwas für den Osteopathen ist oder ob sich das im laufe der Zeit von selbst verliert?

Für eure Antworten bin ich euch dankbar

schönen Abend noch
pia

1

was sagt denn der KiA?

LG

Catherina

2

hey pia

unsere kleine hat das auch....wir waren sowohl beim osteophaten als ich beim Kia, die dicke Backer (einseitig)kan von der verformung des Kopfes....durch das einseitige Liegen nach rechts....

Leg deine Kleine mal mit dem kompletten Körper auf ein Kissen,am besten dass auf dem du schläfst...

So kann sie, ihren Kopf nicht auf ihre Lieblingsseite drehen...und du entlasstest eben die Backe und den flachen Kopf....

Lass es trotzdem nochmal abklären.

L.G.

Nina



3

Huhu,

unser Sohn hat das auch! Erst meinte die KiÄ, dass es sich verwachsen wird. Als aber bei der U4 noch keine Besserung da war, hat sie uns an die Kinderklinik überwiesen. Dort wurden mehrere Untersuchungen gemacht (u.a. Herz-, Kopf- und Nierenultraschall, EEG) und nichts gefunden. Im Juni werden wir stationär aufgenommen und unser Kleiner muss in die Röhre und ein Stoffwechseltest wird gemacht.

Bei einem Osteopathen waren wir nicht, was sagt denn Euer KiA?

Wie viele Wochen/Monate ist Euer Sohn denn? Ist nur die Wange betroffen? Bei uns ist auch die Zunge betroffen sowie minimal der Oberam, Brust und Oberschenkel.

LG

4

Jau, würde ich schnellstens zum Osteophaten!