Deprimiert: Neurodermitis - wer kann Mut machen

Hallo Mädels,

wir haben ja vor ca. 1,5 Wochen die Bestätigung unseres Verdachtes bekommen. Mein Baby hat wohl Neurodermitis. Sie hat noch keine offenen Stellen, aber kann ja noch kommen :-(

Ich habe immer wieder das Gefühl, als wäre diese Hauterkrankung meiner Kleinen eine Strafe für mich.
Als hätte ich irgendwas falsch gemacht.
Ich liebe mein Kind, aber wenn ich ihre Haut sehe und sehe, dass sie sich versucht zu kratzen, dann könnte ich nur noch weinen. Ich weiß, ich darf das ihr gegenüber nicht zeigen, aber es ist so schwer. Sie tut mir so leid.

Bei wem ging womit diese Neurodermitis SCHNELL wieder weg?

Meine KIÄ meint, ich muß Geduld haben (nicht meine Stärke) und es KÖNNE sich bis zum 3. Lebensjahr rauswachsen.

Jetzt bekam sie ja letzte Woche Donnerstag Sulfur und Psorinum Globulis und die KIÄ meinte ich solle einfach mal Bübchen Babies First Lotion probieren. Mache ich alles, aber ich habe nicht das Gefühl einen durchschlagenden Erfolg zu sehen. Es ist ganz wenig besser geworden. Denke aber, sobald ich nicht mehr creme, wird die Haut wieder trocken.



deprimierte Grüße Mel

1

Hi Mel,

ich kann Dir leider persöhnlich nicht sagen, aber unsere Nachbarn von gegenüber. Sie haben in Oktober einen Sohn bekommen, der auch an Neurodermitis erkrankt ist.

Der KIA von denen hats immer gut behandelt, sind aber jetzt zusätzlich noch zum Heilpraktiker gegangen, uns es wird immer besser.

Vielleicht sprichste Deine KIÄ mal drauf an...

LG Antje

2

Hallo,

meine Motte hat auch Neurodermitis, aber eher nur leicht. Zur Therapie hat mir unser KiA zusätzlich die Cremes und Badezusätze von Eubos empfohlen. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie sind natürlich nicht gerade günstig.50 ml Creme 9,90.

Aber meiner Motte hat es bisher gut geholfen. Da gibt es noch Lotion, Gesichtscreme, BAdeöl und Duschbad für Körper und Kopf.

Lg und schnelle Linderung

wünschen Sanne mit Lea-Sophie

3

Hallo!

Ich möchte die etwas Mut machen!
Mein Sohn hat Neuro seit er 5 Monate alt ist und wir haben schon einiges ausprobiert.
Vor ca. 4 Wochen hat er einen ganz schlimmen schub gehabt und wir wurden ständig drauf angesprochen :-(.

Mein KiA hat dann eine Pflegereihe empfohlen, ich schick dir mal den link:
http://www.siriderma.de/spezialpflege_basisch.php
Es handelt sich um basische Pflegeprodukte und ich kann dir sagen, innerhalb von 2 Wochen sind jetzt die meisten Stellen damit weg und die haut ganz weich #huepf.

Der Mann meiner Freundin hat ebenfalls heftig Neuro und benutzt die Produkte auch und es geht ihm viel besser damit.

Du kannst dort anrufen und dich beraten lassen, sind sehr freundlich und schicken dir gerne kostenlose Proben zu.

Bei meinem Sohn benutze ich das badezeug und die Aufbaucreme und für's Gesicht die Extra-Sensitiv Creme.

Bei unserem Sohn wurde anfangs die haut rot, hat mich ziemlich irritiert, ist aber eine normale Reaktion weil die haut entgiftet. Dann wurden die Stellen schuppig und untendrunter kam ne ganz tolle neue haut zum Vorschein.

Ich wünsch dir alles Gute,

LG juju

4

Hallo,
ich hab Neuro und meine Tochter leider auch .
Hast du mal nach gedacht besser als zum KiA zum dermatologen zu gehen .
Es gibt sehr unterschiedliche Formen und auch auslösser der neuro .
Bei mir ist es Milcheiweis und Stress .
#herzlich lejalu

5

Hallo Mel,
ich selbst habe Neurodermitis und auch der Kleine von meiner Freundin hat es (lt KIA). Meine Freundin verwendet nur die Procukte von Hipp Baby Sanft und geht auch noch zur Heilpraktikerin und siehe da, es wird immer besser.
Ich selbst mach auf meine Stellen die Dermaplant Salbe. Hab das jetzt 4 mal hergenommen und seitdem kein Neurodermitis mehr gehabt. Weiß allerdings nicht, ob die Creme schon bei Säuglingen verwendet werden kann. Bei Kindern grundsätzlich schon. Hab nur leider den Beipackzettel nicht mehr. Aber frag zur Not einfach in der Apotheke nach. Die Salbe ist rein Pflanzlich. Ohne Kortison oder sonst so nen Zeug!

Und glaube mir, das ist nicht Deine Strafe, daß Deine Kleine Neurodermitis hat. Ich weiß, es ist schwer anzusehen und man macht sich vorwürfe. Aber Deine Stimmung überträgt sich aufs Kind und auch Streß bei Deiner Kleinen kann sich so äußern!
Also, Kopf hoch, sieh es positiv, es kann ja wieder weggehen. (Ich hab erst mit 20 Neurodermitis bekommen...)

Ich drück Dich!
LG Tanja + Maximilian 10 Monate

6

Hallo Mel.

Mein Freund ( und Vater meines Kleinen) hat auch ganz arge Neuro seit er 10 Monate ist. Wir haben schon echt viel ausprobiert.... und ich kann dir nur die Hautpflegeprodukte von Avéne aus der Apotheke empfehlen. Mit dem Duschbad und der Körpercreme haben wir gute Erfahrungen gemacht. Ob man es jetzt auch bei einem Säugling anwenden kann weiß ich leider nicht, da Jason zum Glück bis jetzt verschont geblieben ist.
Ich würde außerdem von jeglichen Ölen als Pflege abraten, da sie die Poren verstopfen, und die sowieso schon gereizte HAut nicht mehr atmen kann. Außerdem würde ich sie so selten wie möglich baden und alles "chemische" versuchen zu vermeiden.

lG Juliane

7

Hallo,

mein Kleiner hat seit er zwei Monate alt ist Neuro. Am Anfang haben wir viel rumexperimentiert. Aber je mehr ich gemacht habe, um so schlimmer wurde es.
Habe die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Sohn die Neuro auch mit Stress zusammenhängt. So achte ich jetzt ganz peniebel darauf, einen gleichmäßigen Rhytmus einzuhalten. Seit dem ist es besser geworden (bestätigt sich immer wieder, wenn Familienfeiern oder andere "ungewöhnliche" Situationen stattfinden - dann wird die Haut wieder schlimmer).
Außerdem baden wir ihn nicht so häufig. Würde übrigens dir auch raten eher zu einem Dermatologen zu gehen.

Alles Gute, Ulrike mit Adrain (10 Monate)