unruhiger Schlaf, kann ich sie schon ausquartieren?

Hallo und Gut Morgen,

meine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate und schläft bei uns im Schlafzimmer gleich neben mir im eigenem Bett.

Sie möchte Nachts 1mal die Flasche haben.
Mein Problem ist, das sie einen ziemlich unruhigen Schlaf hat. Sie hat die Augen zu und rudert ständig mit den Armen und wirft die Beinchenhoch. Mich läßt dieses gezappel nicht wieder in den Schlaf kommen, so das ich sehr lange wach liege und am morgen (6 Uhr ist sie dann wach) das Gefühl habe, überhaupt nicht geschlafen zuhaben. #schmoll
Das Gute ist, sie meckert und weint nicht.

Was meint ihr, kann ich sie schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen? Wg. dem plözlichen Kindstod.
Wie macht ihr das?

Ich freu mich über viele Antworten und Ratschläge. :-D

Liebe Grüße Nicole

1

genauso ist unser kleiner auch..... aber ich hab mich auch noch nicht getraut ihn auszuquatieren...er ist jetzt 6 monate !!

2

Können könntest du, aber glaub mir, deine Nächte werden nicht ruhiger werden: du wirst ständig rennen und nachsehen, was sie macht ;-) Hast du es schon mal mit Pucken versucht? Bei uns hat übrigens geholfen, Mini eine Zeit lang auf der Seite schlafen zu lassen.

3

Ja, pucken hab ich mal versucht, bin aber gescheitert!

Aber da mit der Seite werde ich mal probieren.

Dankeschön!!!

11

wieso sollte sie? Die ersten Nächte vielleicht - aber das legt sich...

@TE
sicher kannst du! Bei un schlafen beide Kids im eigenen Zimmer seit wir aus dem KH wieder da sind - also seit sie 3 Tage alt sind. Wir haben als komplette Familie einfach besser so geschlafen.

LG Frauke

4

Hallo!
Als, Ben hat von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen und es war gar kein Problem. Allerdings liegt das Zimmer wirklich nur ca. zwei meter luftlinie von meinem bett entfernt. Wir haben uns "Angel Care" angeschafft. Das sind Sensormatten die unter seine Matratze geschoben werden und Bewegung, also Atmung spüren. Wenn sie 10 sec nichts mehr registrieren wird Alarm ausgelöst. Das klappt bis jetzt super, wir vergessen nämlich ständig das Ding auszuschalten wenn wir ihn rausnehmen und dann geht das Theater los!:-)
Ben schläft ruhig, ich schlafe ruhig, alles ok!

5

Hallo Nicole,

wir hatten das Problem auch mit unserer Kleinen. Sie hat ständig im Schlaf gezuckt und gestöhnt und ist auch zwischendrin aufgewacht - weil natürlich auch wir (mehr mein Freund ;-) ) Schlafgeräusche gemacht haben.

Wir haben sie versuchshalber mit 5 Monaten in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen...und sie hat ab da durchgeschlafen :-D

Die Maus haben offensichtlich auch unsere Geräusche gestört. Mittlerweile ist sie fast 10 Monate und schläft prima in ihrem Zimmer.

Versucht es doch einfach einmal - wenn es nicht geht oder Du dann zu unruhig bist, holt ihr sie eben zurück.

Viel Glück
Natalie

9

Hallo,

ja ich habe auch das Gefühl, das auch wir sie stören.
Mein Freund schnarcht ab und an und dreht sich viel rum.

Ich werd es heut abend mal versuchen. Ihre Tagesschläfchen macht sie ja schon im Kinderzimmer, also kennt sie schon die Umgebung!

Danke für Deine Antwort!

LG

6

Juchu!

Meine beiden haben von Anfang an völlig problemlos im eigenen Zimmer geschlafen, damit sie nicht durch uns wach werden und andersrum ;-)
Ausserdem ist mein Männe auch gern ausgeschlafen, wenn er zur Arbeit muss :-p
Allerdings klaro alle Türen nen guten Spalt offen (liegen sich gegenüber) und nachts Babyfon an.

Kindstot wird durch viele zusammenspielende Faktoren begründet und nicht nur durch im-eigenen-Zimmer-schlafen... da kommts noch drauf an wie das Baby schläft, Schlafsack oder Decke, Temperatur, Raucherhaushalt usw usw usw...

Pucken kannst du aber trotzdem, meine Beiden sind auch Puckkinder ;-)

LG Clude, Lukas (2,5 J.) und Michel (9 Wochen)

7

hallo nicole,

emma hat mit knapp vier monaten in ihrem zimmer geschlafen und ab da auch durch. die ersten nächte habe ich auch nicht ruhiger geschlafen, bin oft in ihr zimmer und habe nach ihr geschaut, aber das hat sich nach ein paar tagen gelegt und seit dem ist alles super.

8

Mein Sohn war 3 Wochen alt, als wir ihn wegen seines unruhigen Schlafes in sein Zimmer ausquartiert haben. Seitdem schläft er bestens! :-p

Lass Dich nicht von dem plötzlichen Kindtod-Gequatsche verrückt machen!!!! :-[
Wichtig ist, dass Dein Kind gut schläft!

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 23 Monate alt

10

Ein dickes Dankeschön an alle.

Scheinbar schlafen die Kleinen echt besser, wenn sie ungestört sind.

Ich werd es heut Abend wirklich mal versuchen und die Gedanken an den Kindstod mal versuchen zu verdrängen.

Vielen lieben Dank!!!!

12

Morgääääääähhhhhnnnnn#gaehn


leider gehts mir seit ca. 1,5 Wochen auch so.

Meine Kleine (ca. 18 Wochen alt) wirft den Kopf hin und her, hebt den Popo und die Beinchen hoch, reibt sich die Ohren, will nachts plötzlich wieder trinken (hatte schon seit einigen Wochen von ca. 21.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr durchgeschlafen #schmoll).

Ich fühle mich morgens auch wie gerädert, da sie tagsüber auch nicht gut/viel schläft#gaehn.

Ich hoffe mal ihr reicht das bißchen Schlaf.

Sie wird weiter bei uns schlafen, sonst hätt ich keine "ruhige" Minute :-D. So lange ich sie nachts noch stillen muß, bleibt sie :-D

Ich hoffe es wird bald wieder besser:-D


LG Mel