Was darf eine stillende Mami gegen......

......Verstopfung #hicks einnehmen?

Hab jetzt schon länger nicht mehr aufs Klo gehen können#schwitz

Hab in na Zeitschrift mal was gelesen, finds aber nicht mehr....

Und was kann ich selbst tun um die Darmtätigkeit anzuregen.....???

Essen?Getränke etc.???

Danke Euch!

Hab schon Angst vor den großen Bauchschmerzen....

Gruß Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir haben Leinsamen (im Müsli) super geholfen.

2

hallo nina,

kann dir deine frage nicht genau beantworten, sorry...aber hast du keine nachsorgehebamme die man fragen kann? ich musste (habe abgestillt im kreissaal) buttermilch trinken bei verstopfung.

3

Hallo,

hast du es mal mit Saab simplex probiert?
Ist zwar eig. nur gegen Blähungen, aber versuchen würd ichs trotzdem mal.

Ansonsten darfst du Pflaumen essen?

Frag doch mal auch nach Lactuose, das is gegen Verstopfung.

Lg

4

Hallo!
Du darfst Milchzucker nehmen oder so ein Zeug von Ratiopharm wo Milchzucker drin ist. hat bei mir super geholfen.

Lieben Gruß

5

Hallo nina!

Milchzucker oder Du holst Dir ein kleines Klistier aus der Apotheke. Ist in der SS ja auch ok.


lg und viel Erfolg!

6

Minieinläufe kannste immer nehmen, hab ich auhc die gesamte SS über genommen.
L.G.

Haruka

7

hallo,

mir hilft kaffe immer sofort auf de sprünge. wenn du den direkt nach dem stillen trinkst, dürfte das mit dem koffein kein problem sein. oder sauerkrautsaft.

lg sonja

8

Hallo

entweder Milchzucker oder eben einen Einlauf.

Ich hab seit der Geburt harten Stuhlgang und erst jetzt nach über 4 Wochen wird er mal endlich was weicher (mhhh wie leckar#schein)

Grüßle
Sylvia

9

Eine paar getrocknete Pflaumen essen, wirkt wirklich! Gibt's in der Drogerie ...

LG und gute Besserung