Beule / Knubbel unterm Rippenbogen bei 6 wöchigem Baby

Hallo zusammen,

heute ist uns aufgefallen, dass unsere Kleine (6 Wochen alt) einen kleinen Knubbel direkt unter dem Rippenbogen hat.

Er ist ca. 1 cm unter dem Punkt, an dem die Rippenbögen zusammen laufen.

Fühlt sich ein bischen spitz und knubbelig an. Schmerzen scheint sie aber keine zu haben.

Werden auf jeden Fall den KiA fragen aber ich hätte gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen!

Viele liebe Grüße an Euch alle!!!

Alex!

1

Hallo,

meine Beiden hatten das auch und die Hebamee sagte, es ist normal. Aber frag mich mal bitte, was genau es war, ich weiß es nimmer #kratz

LG

Dani

2

Du meinst aber nicht das Schwertfortsatz am Brustbein? Oder doch?;-) Es ist spitz und bei Babys knubbelig, da sie noch keine richtige Knochen haben.
LG
Katie

3

#huepf

Ja, genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Hi,

da könntest Du schon recht haben. Das könnte der Schwertfortsatz sein.

Ist mir so krass bei der Großen (4J) nur damals nicht aufgefallen. Daher die Unsicherheit!

Gruß!