Trommelfell gerissen!

Hallo!
Mein kleiner ,9 Monate alt,hat gestern aus dem Ohr Flüßigkeit laufen gehabt.Ich bin dann sofort zum Arzt.Er sagte das Trommelfell sei gerissen,es würde so wieder zusammen wachsen.Stimmt das ?Kann er jetzt nicht mehr so gut hören?
Wie kann das kommen das es gerissen ist?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG Anja

1

Hallo,

wenn dein Arzt das sagt, wird es wohl so sein.
Warum vertraut ihr denn nie euren Ärzten,versteh das nicht,
das sind Fachleute, hier sind nur Normalos.

Warum es gerissen ist kann dir hier wohl keiner erzählen.


Ich wünsch euch ne gute Besserung, das wird schon wieder.

Lieben Gruß DON

2

Ich verstehe dich.

Meine Mutter hat mir wo ich klein war die Ohren sauber gamcht und hat dabei mein Trommelfell durchstochen.
Es ist wieder zusammen gewachsen aber seit dem habe ich ein bischen Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht.

3

Hi Anja!

Ich glaube, ich kann Dich beruhigen! #liebdrueck

Das ist ganz normal bei einer Mittelohrentzündung. Wenn der Druck durch das angestaute Sekret zu groß wird, platzt das Trommelfell und die Soße kann ablaufen. Durch das Loch wir auch das Mittelohr wieder besser belüftet, alles trocknet und heilt aus. #pro

Die Druckabnahme durch das Reißen des Trommelfells ist übrigens ungemein erleichternd und hört sich definitiv schlimmer an, als es ist. :-)

LG Itsy

4

Jana hatte im April eine Mittelohrentzündung und ihr ist auch das Trommelfell dabei gerissen! Glaub mir, ich hab mich genauso erschrocken wie du!!!

Es ist aber echt kein Problem und heilt wieder von alleine zu. Wir waren neulich zum Ohrscreening und da hat der Arzt auch bestätigt, dass alles wunderbar ist!

5

Hallo!
Das komische ist das er keine Mittelohrentzündung hatte#kratz!

Der Arzt bestätigte mir auch das ich durch das sauber machen des Ohrs nichts kaputt gemacht habe!Aber warum ist es dann gerissen?


LG Anja