Babytragen im Sommer

Hallo!

Ich überlege mir, einen ergo baby carrier oder einen Manduca anzuschaffen.
Allerdings überlege ich noch, ob es sich im Sommer überhaupt lohnt, oder ob man zu sehr schwitzt.

Kann mir jemand seine Erfahrungen sagen?

Danke, Annette

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also ich habe 2 Tragen: einmal den Beco und einen Slingling (ist so ein Schlauchtuch).
Ich trage meine Maus relativ viel und es wäre vermessen zu sagen, dass man da teilweise nicht schwitzt wie ein Schweinchen ;o)
Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du dein Mausle am Stück tragen möchtest.
Wenn es wirklich sehr warm ist, trage ich Finja nur noch kurze Strecken, sonst sind wir beide klatschnass geschwitzt.
Aber der Sommer lässt ja momentan noch auf sich warten und wer weiss schon, wann die heissen Tage endlich kommen und wie viele es sein werden.

Du kannst Dir ja z.B. bei www.tragemaus.de ein Testpaket mit mehreren Tragen bestellen und hast dann ein paar Tage Zeit, sie auszuprobieren.

Ich finde das Tragen sehr praktisch und Finja genießt das total und weint eigentlich nie (vor allem Trage ich sie auch beim Einkaufen - sie hasst es nämlich total, im Maxi Cosi zu sitzen).

LG
Wiebke

4

Huhu Rielan!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach immer auf Qualität und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://baby-flauschwelt.de/produkt/marsupi/babytrage/

Liebe Grüße,

Nina & Daggi :)

2

Guten Abend!

Ich hab auch ein unersättliches Tragebaby und trage auch an heißen Tagen. Dann aber meist nur für kurze Strecken. Es ist schon sauheiß:-D
Auch das Baby schwitz, dann wird es quengelig, dann machts beiden keinen Spass. Und trotzdem möchte ich weder das Tuch, noch den Beco, noch den RingSling hergeben. Ich kann das Tragen nur empfehlen. Es gibt mir so viel Nähe und das Gefühl von Gemeinsamkeit. Meinem Mäuschen bestimmt auch.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Tragehilfe aussuchen, in der auch ältere Kinder noch getragen werden können. Dann hast Du im Winter auch noch was davon.

3

Also ich hab die Manduca und bin sehr zufrieden damit. Klar schwitzt man am Bauch (halt da wo das Kind Bauch an Bauch an einem ist) aber ich pack da wenns warm ist eine Mullwindel oder ein dünnes Tuch drunter und gut ist. Wenn ich die kleine dann abschnalle ist mein Oberteil nicht mehr geschwitzt wie sonst vorher.
Aber denke das man bei den Tragetüchern mehr schwitzt (hab aber keine Ahnung- hab ja keins).