Können dunkle Augen auch noch Blau werden??? Bitte mal schauen

Hallo!

Schaut mal bitte in meine VK, da ist ein Bild drin wo Aaron die Augen offen hat.
In echt sind sie fast so dunkel wie auf dem Foto, also irgendeine undefinierbare Mischung... #kratz
Mich würde echt mal interessieren, was dabei rauskommt. Sieht aber eher nach Braun aus, oder?

Der Papa hat dunkelbraune Augen, ich Blaue.
Der große Bruder hat blaue Augen bekommen.
Meine Hebamme meint aber, sie tippt wieder auf Blau.

Er ist jetzt 4 Wochen alt, da dauert es sicher noch länger bis er die endgültige Farbe hat, oder?
Eigentlich ist es ja egal welche Farbe er bekommt, aber gespannt bin ich trotzdem.... ;-)

LG Simone

1

Ja, es dauert bis die richtige Farbe kommt...

ERik ist noch 3 Monate alt und ich hab mit 4 Wochen gesehen das sich Braunpigmente bilden und so war es auch. Erik hat braune Augen, meine Lisa hat strahlend blaue Augen, sieht ganz witzig aus auf Fotos...

In der VK ist eh eins drin....

Lg

2

Sieht eher aus wie braun aber das sieht mann erst genau wenn er 3 monate alt ist .
Das mit der augen farbe ist halt so ne sache kommt drauf an welcher elternteil sich mehr durchsetzt .

LG Loljeta

3

hallo...bei der geburt dunkel bleiben sie dunkel oder werden noch dunkler! bei der geburt hellblaukann alles darau werden :-) lg :-)

5

huhu!
Jacob hatte bei der geburt gaaaaaaanz dunkle augen! Er ist nun 14 Wochen alt und hat hell hell hell blaue augen!
Dabei waren sie so dunkel bei der geburt und auch noch bis vor 3-4 wochen!

4

also das kann ich so nicht bestätigen....#kratz

ist wohl auch von mensch zu mensch unterschiedlich...

unser grosser hatte als baby dunkle augen.sie wurden immer heller. bis ins hellblau. jetzt hab ich das gefühl, dass sie richtig grau sind. wusste auch noch nicht, dass augen sich bis ins grundschulalter noch ändern. das er eine andere augenfarbe jetzt hat, haben mir übrigens mehrere leute gesagt. unsre müppi hatte auch dunlke augen bei der geburt. sie wechselten aber innerhalb weniger tage ins hellblau.

mal sehen, was daraus wird.

julia

6

man sagt bis zu einem jahr kann sich die augenfarbe ändern...also kann sein dass se ins blaue gehen und sich viell.dann noch mal ändern,man weiß nie...also wenn er ein jahr alt is weißte dass die farbe bleibt..