Windeln entsorgen?

hallo ihr lieben,

wollt mal wissen wo ihr eure benutzen windeln entsorgt? ich habe sie bis jetzt in den restmüll getan. nun sind in unserem haus zwei windelscheißerchen. der eine drei wochen der andere heut geboren. wir haben schön viel windelmüll produziert aber wenn der andere kleine noch dazu kommt werden wir ein mülltonnenproblem bekommen. nun hat mirheut jemand erzählt das es spezielle windelbeutel gibt die man neben den müll stellt und die trotzdem abgeholt werden.

kennt das jemand? bzw sind windel grüner punkt?

wäre dankbar für tips und tricks.

lg modest8

1

Hi modest,

bei uns gibt es keine speziellen Windelbeutel. Aber wenn man mit dem normalen Muell nicht hinkommt, kann man sich bei der Stadt Restmuelltueten holen. Meines Wissens kosten die...

LG
Barbara

2

Hallo!

Frag mal bei eurer Gemeinde nach. In manchen werden extra Windelbeutel angeboten die auch nichts kosten. Ansonsten muss wohl noch ne Tonne angeschafft werden, deren Kosten auf alle Mieter umgelegt wird.

LG

3

Hallo

Ja bei usn gibt es bei der Stadt Müllsäcke zu kaufen die man dann neben die Tonne stellenm kan und dann werden die auch mitgenommen. Die säcke kosten bei uns 6 €.

Muss man sich aber mal ausrehcnen wenn es in einem mietshaus nicht günstigere wäre eine größere tonne zu bestellen.

lg

4

Hallo!

Bei uns gibt es extra Windelsäcke, die einmal im Monat abgeholt werden. Haben etwa die größe von gelben Säcken. Bei uns bekommt ma diese Säcke bei der Bürgerberatung, stück 1,50€. Frag doch mal in eurem Rathaus nach, ob es bei euch sowas auch gibt.

LG Koerstn mit Julia (3.02.09)

5

frag bei der Geimeinde nach einer Windeltonne. Die wird kostenlos geliefert und mit dem Restmüll abgeholt.

6

So hab der Stadt malne email geschrieben mal sehen was sie mir antworten. ich danke euch für eure hilfe.