Meine KAtze fühlt sich vernachlässigt :-(

Hallo ihr lieben,

Seit der Geburt unserer Tochter ist meine Alisen (Perserkatze) nicht mehr meine Nummer 1. Ich veruch mich trotzdem noch immer ihr so zuzuwenden wie ich das vor der Geburt gemacht habe, aber anscheinend ist sie eifersüchtig. Wenn ich Layleen auf dem Arm habe und sie kommt, rennt sie sofort in ihren Korb und schmollt. Wenn Layleen im Bett ist, immitiert Alisen das Babygeschrei. Es klingt so echt.das ist der Wahnsinn.
Habt ihr auch so etwas erlebt? Solche lauten und extrem identischen Schreie hab ich von der Katze noch nie erlebt.Weiß nicht was ich mit ihr noch machen soll...sie hat sich sehr verändert.
LG Enyo

1

Hallo!

ich hab zwei Katzen! ein Kater und eine Katze! Mein Kater interessiert sich nicht wirklich für unseren Kleinen! aber die Katze schon, sie kommt immer dann zu mir, wenn der Kleine weint!und will auch gestreichelt werden!

aber das kann manchmal schon ziemlich nerven! sie schmust dann auch immer mit den Füßen von Oliver!

Ich finde das ja auch süß, aber manchmal auch nervig!


lg Jacky

2

Hi,

wir haben einen Kater. Johanna ist jetzt fast 5 Wochen alt, seit 4 Wochen sind wir zu Hause. Am Anfang hat sich unser Kater nicht so für die Kleine interssiert..eher Angst davor gehabt.
Mittlerweile ist er sogar neugieriger geworden und schnupper schon mal an der Kleinen rum, wenn ich sie auf dem Arm habe..er kommt auch kuscheln, dann kraul ich ihn und schmuse gleichzeitig mit Johanna.
Aber auch er fühlt sich vernachlässigt..Er miaut immer ganz arg, wenn man ihn nicht beachtet wenn er nach Hause zum fressen kommt.. muss dazu sagen, wir haben ihn schon sehr verwöhnt.
Dennoch hat er in der kurzen Zeit schon gemerckt, das er warten muss, wenn einer von uns beiden grad die Kleine auf dem Arm hat..

Auch wenn es sich blöd anhört.. Gib deiner Katze Zeit.. sie wird sich schon an eure Tochter gewöhnen.

LG Diana

3

mein katze hat bewacher gespielt, hat aufgepasst und ist immer dabei gewesen hat auch im kinderzimmer geschlafen. unser kater hat es 0 interessiert.

4

Unsere Katze ist viel lieber geworden, seit dem das Baby da ist. Vorher war sie sehr scheu und kam nur selten an und wollte gestreichelt werden. Jetzt ist sie ständig in meiner Nähe und nutzt jede Gelegenheit ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. - Kriegt sie auch! Habe ja zwei Hände :-p

5

wir haben zwei Kater und beide achten sehr genau darauf, dass sie nicht zu kurz komen. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und der jüngere Kater spielt richtig mit ihr, die Kleine kneift ihm ins Ohr oder stckt ihm die Finder in Mäulchen oder Augen und er spielt ganz zart und schnurrt. Wenn ich mit der Kleinen auf der Couch sitze, dann kommen die Katzen dazu und quetschen sich auch oft einfach noch daneben. Nachts haben die Katzen uns sowieso für sich allene, da schläft unsere Tochter in ihrem eigenen Zimmer, die Katzen schlafen bei uns im Schlafzimmer...

@Enyo, vielleicht kannst du, wenn deine Kleine schläft oder dein Mann zu Hause ist und sie mal übernimmt, ein bißchen Extrazeit für Alisen aufbringen, spielenm, kuscheln und Co?