Mit der Scheide Grashalme pflücken und so :-)))) Umfrage

Ich weiß ich weiß, Beckenboden-Wahrnehmung ist 'ne schwierige Sache und ich finde es super, dass die Hebammen sich so anschauliche Vergleiche einfallen lassen.#schein

Aber bin ich die Einzige, die sich bei der Rückbildung (und auch schon beim Schwangeren-Yoga) teilweise echt beömmeln muss?#freu

"Stellt euch vor, ihr seid nackt auf einer grünen Wiese und wollt mit eurer Scheide Grashalme pflücken. Und dann ist da ein Grashalm, der will einfach nicht abreißen - ihr zieht und zieht und zieht..."

Man stelle sich das mal bildlich vor, wie der ganze Kurs.....

Dann gibt es noch die Geschichte mit dem Seidenschal zwischen den Schenkeln, den man irgendwie mit der Scheide anpusten soll - wie war das noch gleich?#kratz

Heute mussten wir alle auf den Pezzibällen sitzen und laut "Pick - Baaah" sagen.

Ich werde auch nie vergessen, wie ich bei meiner ersten SS im Yogakurs saß, die Lehrerin sagte: "Und nun schickt ein Lächeln zu eurem Kind" und ich immer verstanden habe: "Schickt ein Lächeln zu eurem KINN" #klatsch

Habt ihr auch noch ein paar lustige Beispiele?

Schönen Abend noch!
Jana + Lena (3) + #stern + Karl (9 Wochen)

1

Oh Mann, ich hatte Gott sei Dank weder so einen Rückbildungskurs (haben einfach Gym. gemacht) und auch nicht so einen GVK ... ich höre immer nur von anderen, dass sie "Aprikosen Aufzug fahren lassen" ... meine Güte! Aber ist echt zum Lachen, oder?

LG

2

#schock
"Stellt euch vor ihr fahrt mit dem Fahstuhl hoch und haltet oben an..."

oder noch besser
" Stellt euch vor ihr seit eine Katze und hebt euren Schwanz an..."#schock

War Lustig:-p

3

Bei uns waren es keine Grashalme sondern Gänseblümchen #blume Aber danke, dass du mich erinnerst...!
Witzig waren bei uns die Tai-Chi-Elemente, bei denen wir uns jemanden vorstellen sollten, den wir nicht mögen und mit lautem Schrei eine "reinhauen". Die Schläge gingen alle Richtung Hebi ;-) Dabei war sie ja super nett!

4

Oh ja, das kenne ich.
Der Yoga-Spruch kam bei uns auch und zum Thema Rückbildung:

Die Hebamme meinte immer, je nachdem, welche Muskelpartie angespannt werden sollte: Pipi-Stopp, Tampon-Stopp oder AA-Stopp ;-)

Kein Scherz! Ist aber eine echt Liebe und der Kurs war eh super lustig, gut für die Bauchmuskeln, sag ich nur :-D

LG

Silke + kleiner Nick (25 Wochen)

5

huhu

wir haben eichhörnchen-puschel-schwänze... und das mit der scheide gras abrupfen wird bei uns noch verbildlicht mit einer kuh! ach ja, und die lotusblüte, die sich öffnet, während man aber die muskulatur anspannt.... #kratz wie kann sich was öffnen, wenn man es anspannt? naja, wir machen´s mit...

LG Yoze

6

Hahahahahahahahaha....

Finde diese Ausdrücke niedlich...sorry musste grade vorm Rechner lächeln#freu

Mir wurde imme rgesagt, immer schön an einer roten Ampel den BB anspannen...hihi....

Mit der Scheide Grashalme pflücken...ich komm nicht drüber wech#huepf


Lg

Schnubbi83

7

Wir haben kirschen gepflückt, gekaut und geschluckt ;-)

Irgendwie war mein Kurs ein bisschen lahm und ich muss jetzt ganz viel zu Hause machen

Mona

8

Hilfe, ich kugel mich weg!!! Da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf die Rückbildung #huepf

LG Becksche + Finn-Luca (8 Wochen)

9

:-D
wir sollten uns mal vorstellen wir hätten einen großen pinsel im hintern und damit in die luft den namen unserer kinder schreiben.... sah echt affig aus *g*

10

da bekommt doch der Ausdruck "Stock im Arsch" ne ganz neue Bedeutung :-)

17

#heul#heul#freu#heul#freu#heul

Ist nicht war#schock.....ich schmeiss mich vor lachen gleich in die Ecke....das habe ich ja noch nie gehört.

weiteren Kommentar laden