Durchschlafen = trockene Windel?

Hallo ihr lieben,

mir ist aufgefallen, dass mein Lenchen, seit sie durchschlaeft (von 19:00 - 6:00) morgens eine viel trockenere Windel hat als frueher! Sie trinkt aber eigentlich gut!

morgens stillen
vormittags 200ml MuMi aus der Flasche (in der Krippe)
mittags 220g Gemuesebrei selbstgekocht
nachmittags GOB
abends 200ml Milch (im Milch-Getreide-Brei)
und danach noch stillen.. .

Zwischendurch trinkt sie auch noch ein bisschen Wasser aber nur ein paar Schlueckchen!
Tagsueber sind die Windeln dann wieder normal nass...Kennt jemand das Phaenomen?

LG
Hoppler +Helene *02.09.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

das ist bei Tamina auch so. Sie hat letzte Nacht 10 Std. gepennt und die Windel war wesentlich leichter als ich gedacht hätte. ;-)
Ich denke die pillern ja nicht die ganze Nacht wenn die schlafen. Ich muss ja Nachts auch nicht alle 2-3 Std. auf die Toilette so wie tagsüber.
Und wenn Sie nachts noch wach werden um was zu trinken, ist es sicher mehr.
Wenn ich nachts aufstehe ich eigentlich auch jedes mal zur Toilette.
Warum sollte das bei nem Baby so anders sein?
Ist jetzt mal meine Theorie! :-p

LG
d4rk_elf

2

Hallo,

bei Aliya kommt es sogar ab und an mal vor, dass die Windel komplett trocken ist morgens.

Aber sobald ich sie dann angezogen habe und sie etwas gefrühstückt hat, kann ich gleich wieder los, Windel wechseln und die ist dann auch ordentlich voll;-)

LG

kristin mit Aliya, *16.02.09#blume

3

Bei uns ist das auch so. Viktoria schläft in der Regel von halb 8 abends bis 6 Uhr morgens. Wenn ich sie gleich nach dem Wach werden aus dem Bett nehme und wickle ist die Windel auch nicht allzu nass. Warte ich noch ein bisschen und lass sie noch im Bettchen bis sie richtig fit ist, dann ist die Windel klatschnass und meisst auch noch geruchstechnisch :-p gefüllt. Hab mal gehört dass das auch wichtig ist, weil das Gehirn da schon aufs nächtliche Sauberwerden trainiert - was natürlich noch ewig entfernt ist....


LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 Monate

4

Hallo, das ist ganz normal.
Der Körper wird reifer und mit der Zeit entwickeln sie die Fähigkeit, im Schlaf wie ein Erwachsener den Stoffwechsel runterzuschrauben.
Nur so ist es möglich, dass wir in der Nacht nicht vor Hunger aufwachen.

Bei Alina ist das auch so. Wenn sie unruhig schläft und öfter in der Nacht aufwacht ist die Windel nach 12 Stunden fast doppelt so schwer, als wenn sie 12 Stunden am Stück durchschläft.

LG Xana & Alina (6M+17T)