Bescheigung v. Arzt für Babyschwimmen!!!

Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas schockiert und das wollte ich mal loswerden.

War gerade mit meiner Tochter ( 18 Wochen ) beim Kinderarzt zur 3. Impfung und da hab ich sie gebeten mir eine Bescheinigung auszustellen dass ich mit ihr zum Babyschwimmen darf. Sie hat Leni dann kurz untersucht und meinte dass die Sprechstudenhilfe dass dann macht. as ist gerade mein Zettel wo handschriftlich der Name, das Datum, Stempel und Unterschrift der Ärztin vermerkt wurde und es wurde angekreuzt dass sie frei von ansteckenden Krankheiten ist und am Unterricht / Kindertagesstätte wieder teilnehmen darf.

Hallo? Und dafür soll ich nun 19,50 EUR bezahlen??? Die Ärztin meinte dass wäre keine Lesitung der Kassen, aber so viel für einen windigen Zettel?

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht????

LG Susanne

1

mein arzt verlangt für soetwas gar nichts #kratz

gind ich schon recht teuer... ich meine, den zettel hättest du dir auch selbst schreiben können und nur die unterschrift holen müssen.

ich find den preis unverschämt.

lg

2

Hallo,

ja das war bei mir auch so, nur das die Bescheinigung ca. 2 Euro gekostet hat. 19,50 Euro ist ja wohl eine unverschämtheit !!!!

LG

3

Hallo Susanne,

das würde ich nie im Leben bezahlen. #schock

Hat die sie noch alle?#klatsch

Wir haben für so einen Zettel auch was bezahlen müssen. Das waren aber 2,50 €.

Der Betrag steht nicht in Relation mit der Bescheinigung.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

4

Ganz große Frechheit, ich habe für die Bescheinigung nichts bezahlen müssen und das war ein gedruckter gelber offizieller Schein.

5

Huhu...
Waren heute auch beim KiA und da hab ich zufällig mitbekommen, dass bei uns so ein Attest 23 Euro kostet #schock
Und wenn man es beispielsweise mit der U6 zusammen macht, dann kostet es "nur" 10 Euro....
Finde das auch ganz schön unverschämt!!
LG, Dine