Babyschwimmen, JA/NEIN??

HUHU,

mir brennt mal wieder was auf der Seele.

Mein Kleiner wird jetzt 5 Monate und liebt Baden sehr, er ist anscheinend eine kleine Wasserratte, so kommt es mir vor.

Eine Bekannte die ich von der Babymassage kenne hat sich nun angemeldet und gefragt, ob ich Lust hätte, mich auch anzumelden.

Das fände ich auch nicht schlecht, denn dann kenne ich jedenfalls schon jemand (bin etwas schüchtern was sowas angeht).

Na ja, nun ist es auch so, dass ich es HASSE schwimmen zu gehen, ich kann es auch nicht besonders. Jetzt ist klar, dass ich ja eh nur im Babybecken bin, so meine ich das ja nicht.

Ich bin nicht so der Typ fürs Schwimmen gehen an sich, mag es auch nicht im Badeanzug/Bikini eigentlich rumzulaufen, fühl mich beobachtet, ist mir zu nackig :-p

Meine Figur ist auch noch nicht soo toll nach der Schwangerschaft.

Meinem kleinen Pupsi zuliebe, würde ich das jedoch sofort machen.

Wie ist das denn so beim Babyschwimmen?

Macht man sich und sein Baby da gemeinsam fertig, geht abduschen und dann gehts los? Und hinterher?

Wäre nett, wenn ihr mal euren Ablauf so beschreiben könntet, damit ich mal ein Bild von sowas hab.

Ach so, dann fällt mir ein, ich stelle mich jetzt schon an, mir vor den anderen Frauen meine Badesachen auszuziehen, doof, ich weiß.. #augen Kann das einfach nicht so abstellen.

Wie ihr seht, stell ich mich manchmal ein bisschen an #schwitz also ermutigt mich mal ein wenig #ole

In diesem Sinne,

LG
billche + Bennet *17.02.2009

1

schmunzel schmunzel :)
also... du kannst ja schonmal daheim deinen badeanzug drunterziehen - dann fällt das erste umkleiden schon mal weg. im ürigen ist meist jede(r) so mit seinem eigenen umkleiden und dem ausziehen der babys beschäftigt, dass eh niemand gross nach anderen schielt. meine erfahrung war zudem, dass so ziemlich alle (!) frauen keine sogenannte bikini-figur hatten. ist ja wohl klar! selbst die männer nicht ;) .
bei uns war es so, dass wir nicht vorher geduscht haben. duschen fanden die babys nicht so prickelnd. also entweder in der kabine - bei uns direkt neben dem becken - babys ausziehen und schwimmwindel an. die konnten dann schon immer das wasser beobachten. auf den arm nehmen und langsam reingehen. der schwimmlehrer war gleich da und hat uns gesagt, welche übungen wir zum aufwärmen mit den kleinen machen sollen. wenn möglich, sollten schnuller gegeben werden, damit kein wasser versehentlich geschluckt wird. dann hiess es wirbelsäule lockern etc. Babys mal in bauch- und mal in rückenlage durchs wasser tragen, an den beinen nehmen und strampeln und so weiter. lauter tolle übungen. bei uns war es immer richtiges programm, also nicht so mit singen und trallala "ans wasser gewöhnen". fand ich richtig prima. hinterher gings zum abduschen einschließlich kaltem guss über den popo - KREISCH! aber das war die kleine abhärtung und ab ins grosse handtuch und schon wars wieder gut. dann war der hunger erstmal gross und auf dem heimweg auch die müdigkeit. naja... bei den anderen babys zumindest.
ich würde es immer wieder machen und hoffe, dass dem fürs zweite kind auch nichts im wege stehen wird.

trau dich ruhig! es wird euch sicher spaß machen. nur keine angst, sonst hat dein baby die wohlmöglich auch ;)

2

Hey.
Ich war noch nicht beim Babyschwimmen weil es bei uns unverschämt teuer ist, aber gestern bin ich allein mit meiner Maus zum schwimmen weil sie wasser auch liebt.
zu der Zeit war auch grad Babyschwimmen, und ehrlic, ich hätte es nicht bemerkt wenn die Dame am Empfang mir das nicht erzählt hätte, da waren ca 12 Mütter mit Baby und davon waren 3 mit der Kursleiterin im Wasser weil die anderen Mütter die Babys gefüttert, gewickelt oder getröstet haben.
An sich natürlich nix schlimmes, aber da würde es mich persönlich ärgern wenn ich für die stunde mehr Geld bezahle als wenn ich alleine mit Baby gehe und dann den Großteil des kurses vorm Becken sitze...
Aber wenn deine einzige Sorge das ausziehen ist dann solltest du dir echt keinen Kopf machen, die mamis da waren zu einem drittel wirklich sehr kräftig, zu einem drittel normal, also schon Bäuchlein aber nicht wirklich dick und ein drittel schlank wo man sich echt gefragt hat wie sie das geschafft haben. aber geguckt wird immer. die die zu viel wiegen mustern die dünnen, die dünnen mustern die die zu viel wiegen, also scheiß drauf. du weißt woher deine Figur kommt und was du dafür tolles hast und wenn du wirklich lust hast das für dein Baby zu machen dann zack in die Schwimmklamotten und los gehts:-)

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich kann nur sagen: ANMELDEN !!! :-)

ich hatte die gleichen Bedenken wie Du....meine Figur ist auch nicht recht Badeanzug-tauglich....113 kg bei 1,79 m..

Aber was soll ich sagen? Ich war nicht die einzige mit einer Mami-Figur! Ehrlich, viele andere hatten dasselbe Problem und es war eine superlustige Runde!

Es wird eh mehr auf die Babys geschaut ;-)

Los, melde Dich an, Du wirst einen riesen Spaß haben!!!!

LG
Lea

4

huhu billche,

also, wir waren jetzt 3 mal beim babyschwimmen und meinem kleinen gefällt es total #ole#huepf

bei uns sieht es so aus, dass wir eben hinfahren - ist in nem schwimmbad von einem krankenhaus - uns dann umziehen und dann geht es eben los. wir fahren zu dritt, d.h. baby, papa und mama, ist praktisch, würde aber wohl auch gehen, wenn man allein mit dem zwerg ist ;-)

dann wird im wasser ein bisschen gesungen und ein paar spielchen mit den kleinen gemacht. das ganze geht 45 minuten. danach ist mein kleiner dann auch groggy ;-)

was deine befürchtungen wegen deiner figur angehen: ich würd sagen, augen zu und durch ;-);-) seh auch noch nicht wieder aus, wie vor der schwangerschaft. aber ICH habe z.b. noch NIE darauf geachtet, wie die anderen frauen aussehen, so viel zu dem thema, ob es die anderen interessiert, wie man aussieht #schein nur wenn es dir GANZ unangenehm ist solltest du vielleicht noch mal genauer drüber nachdenken, soll ja auch beiden spaß machen :-D

lg und viel spaß

carola

5

Also, unser Sohn findet das Babyschwimmen toll. Bei uns läuft es so ab:
Mein Mann, mein Sohn und ich fahren gemeinsam hin (es ist an einem Sa!). Mann zieht sich um, ich ziehe Sohn um, Mann und Sohn gehen duschen, Mann und Sohn gehen ins Becken, ich gucke zu ;-) ,Mann und Sohn kommen wieder raus, Mann zieht sich an, ich ziehe Sohn an, wir fahren heim ;-)
Bei uns ist es so, dass wir die Kinder im Saunabereich umziehen können, die Erwachsenen quetschen sich in die üblichen Hallenbad-Kabinen.
Mach dir keinen Kopf ums Aussehen etc... Keiner wird Zeit haben dich zu begucken und wenn, wird sicherlich keiner irgendwas denken. Nur Mut, es macht SPASS!!!!

LG

7

Hey, das ist ja nicht schlecht!!!

Darf ich fragen, warum du nicht mit ins Wasser gehst? Aus demselben Grund wie ich?

Hmm.. also wenn ich meinem Mann das vorschlage, dass er allein mit ihm da rein darf, darf ich mir wieder eine Predigt anhören #augen : "Stell dich gefälligst nicht so an!!!! Sei nicht so schüchtern, mach es dem Kleinen zuliebe!!!!! Sieh zu dass du dir einen Bikini kaufst (habe keinen hihi). und #bla #bla

LG

8

Nein, ich habe das Glück, dass ich noch nie Figurprobleme hatte und mittlerweile sogar wieder in 34 passe. Allerdings ist das wirklich Glück und ich bin dankbar dafür und würde niemals Frauen, die schwerer sind, blöd angucken. Dafür hab ich seit der SS fiese Pickel, wie in der Pubertät... BÄH! Naja, egal.
Nein, ich gehe nicht, weil mein Mann das sehr gerne macht! Er sieht seinen Sohn unter der Woche eigentlich kaum und ist froh, dass er das machen kann. Ach ja, mein Mann hat auch keine Badehosenfigur ;-) ... wie eigentlich alle Männer, die mit im Kurs sind ;-) Aber darauf kommts nicht an. Mein Sohn ist glücklich, mit Papa zu plantschen!

Trotz allem: Nur Mut, es wird KEINER blöd gucken, alle haben mit Kind etc genug zu tun!

weitere Kommentare laden
6

HI

also bei unserem Babyschwimmen sind die Partner immer dabei ( ist aber kein muss ). Erst macht einer die Kleine fertig, in der zwischenzeit kann der andere sich schonmal in die Badesachen schmeißen. ich hab meinen Badeanzug immer drunter an, geht schneller. dann gehts ab in s Wasser. So ne halbe Stunde etwa. Wir bekommen dann ein paar Übungen gezeigt die wir dann mit den Mäusen nachmachen KÖNNEN! Am Ende machen wir wieder zuerst die Maus fertig und dann uns (damit sie nicht so ewig im nassen Zeug rumliegt) . Ich kann s nur weiterempfehlen. Und was deine Scheu angeht, glaub mir, die Bikinifigur hat kaum einer sooo früh wieder. (wenn überhaupt jemals wieder#heul )
Gruß Leonie mit Svenja 4mon.