Mundsoor?

Hallo,

meine Maus (3 Wochen alt) hat weißl. Beläge und Pünktchen im Mund, die nicht wegwischbar sind.

Kann das auch von der PRE Nahrung kommen?

Ich versuche auf jeden Fall Meine Hebamme zu erreichen, aber vllt. könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Was soll ich denn auf einem Freitagabend machen? Es ist ja kein Notfall.

Danke und LG
Stern73

1

also wenn sich das zeug überhaupt nicht wegwischen lässt ist es mit ziemlicher sicherheit ein soor.
denke aber nicht dass du deshalb ins kh musst. denke es reicht am montag früh zum KiA zu gehen.

lg
Kiwi

2

Hallo Stern,

Falls dieser weiße belag auch innen an den Wangen ist dan ist es defenitiv Pilz(Soor)du kannst auch morgen in die Apo gehen und Mundgel gegen Soor kaufen.Ist nicht teuer.

Lg Melle

3

hallo meine kleiner hatte das auch mit ca 3 wochen! Ich hab dann auch zum kinderarzt habe dann
DAKTAR 2% Mundgel verschrieben bekommen! Und es war nach 2 tagen weg!

Der Mundsoor kann sich auch auf Verdauungssystem übertragen und es kann dann zum Beispiel ein Pilz am Popo bilden (weiß das von meiner Mama sie ist Arzthelferin! Will dir keine Angst machen aber vielleicht einfach morgen beim Kinderarzt anrufen! Vielleicht gibt es ja auch was Ohne Rezept und kannst es einfach aus der Apotheke holen!

4

hol dir am besten DAKTAR 2% Mundgel ist bestimmt auch ohne Rezept erhältlich



alles gute #liebdrueck

5

Hallo,
klingt sehr nach Mundsoor. Wir hatten infectosoor Mundgel bekommen vom KiArzt, dazu noch eine Heilsalbe (Multilind), weil der Pilz in die Windel wandert und die Babies wund werden. Beide Mittel bekommst du rezeptfrei aus der Apotheke. Wichtig: wenn du noch stillst, reibe unbedingt deine Brustwarzen nach dem Stillen mit dem Mundgel ein (infectosoor oder was immer du kaufst), sonst geht der Pilz auf deine Brustwarze über. Ganz ekelhaft sowas. Mittelchen immer nach dem Stillen in den Mund/ Brust schmieren, Heilsalbe hab ich morgens und abends genommen.
Krankenaus musst du nicht, aber behandeln übers Wochenende würd ich auf jeden Fall.
LG, palomita

6

Hallo,

lass es lieber bei einem kinderarz oder hebamme abklären und kauf nicht einfach so auf verdacht in der apotheke ein mittelchen.
Meine maus hatte das die erste zeit auch und bei ihr waren es rückstände von der pre-milch. Das hat sich auch sehr schlecht bis gar nicht wegmachen lassen. Waren beim Kinderarzt und der hat sich das angeschaut gehabt.

grüße

simone