Oh je...Fluor-Vigantoletten schon sooo lange vergessen!

Hallo,

Mir ist da was blödes passiert: Mir ist gerade die Schachtel mit den Fluorvigantoletten in die Hände gefallen...und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich die schon ewig lange nicht gegeben habe...schlimm???
Also bestimmt so 2-3Monate.........

So ein Mist:-[

LG Steffi mit Max *20.10.08

1

ne, die teile sind nicht wichtig, vit.d wird durch licht gebildet davon gibt es bei uns jeden tag viel. fluor damit kann man auch schaden und viel zahnärzte raten davon ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluor

2

huhu

fluor ist eh unnütz als tablette, geb ich überhaupt nicht.
vitamin d ist gut, aber momentan ist viel sonne und da bekommen die kleinen auch was sie brauchen. ich vergesse auch ab und an meinem kleinen die tropfen zu geben.

lg guppy

3

danke, da bin ich aber froh. unser alter kia hat auch immer gesagt 3x pro woche reicht.
aber so wochenlang gar nicht...naja, dann bin ich aber erleichtert, dass das nicht schlimm ist.

wieso bekommt man die dinger dann eigentlich?

lg steffi

4

vitamin d ist gut für herbst/winter kinder. also da wo die sonne nicht so doll ist.

fluor bekommt man, weil irgendwo muss ja gift entsorgt werden ... klingt hart, ist aber so. denn im körper hats nichts zu suchen. später in geringer menge auf die zähne ok, denn nur so hat fluor überhaupt ein nutzen.

weiteren Kommentar laden
5

Flourtabletten sind in dem Alter eh absoluter Unsinn und das Vitamin D bekommt Dein Kind genauso, wenn es täglich mit Dir draußen ist! Mach Dir da keinen riesem Kopf!

Auch wenn mich die Flour-Vertreterinnen hier jetzt wieder lynchen :-p

LG,
Hutzel_1

7

Hallo Steffi,

Fluortabletten werden erst dann wichtig, wenn die Kinder Zähne haben, ansonsten reichen Vitamin D-Tabletten, welche Spätherbst- bzw. Winterkinder 2 Jahre lang nehmen sollten.


Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid