die haben einfach mein KiWA DRAUSSEN VOR die türe gestellt

Hallo ihr lieben,

muss mich jetzt auch mal ausko***!

Wir wohnen hier im 2. Stock wobei man sagen muss dass man in die 1. wohnung die angeblich eg sein soll schon eine treppe laufen muss.. egal.. jetzt hatte ich den KiWa NEBEN die treppe vor der haustür gestellt, sodass JEDER, OHNE PROBLEME, vorbeikommen kann!
Nu ging ich vorher runter, weil Papa mit der Kleinen raus wollte und Mama in Ruhe küche machen kann ohne bemüht zu sein, keine klirr-geräusche zu machen..
jetzt steht der KiWA DRAUSSEN!!! VOR DER TÜR!!!
muss noch dazufügen.. wir leben IN der stadt!! ÜBER einem sehr renommiertem Restaurant! Zudem in einem Viertel wo viel geklaut wird!

ich hab gedacht ich spinne.. bin stinksauer.. hab schon bei den 2 Mit-mietern über und neben mir sturmgeklingelt.. denn mit den anderen versteh ich mich gut und denen trau ich das nicht zu. nur die neben und über mir sind so hinterfotzig.. ich hab die geräusche aus der wohnung genau gehört.. aber aufgemacht haben sie nicht..!
Hab dann rücksichtslose Idioten gerufen und meine türe zugeknallt.. man das tat gut!
Hauptsache die können die ganze nacht türen knallen.. rücksichtslos im treppenhaus rauchen, obwohl sie wissen, dass die kleine da ist! und und und...

ey.. wenn der KiWa weg gewesen wäre.. ich hätte nicht einfach mal so 200-300 euro extra ausm arm schütteln können!

puhh.. sorry das musste ich mal loswerden

1

kann man mal sehen wie andere leute mit anderen leuten sachen umgehen.. das ist eine frechheit...nur leider leben wir in so einer gesellschaft wo es immer wieder vorkommt das man sich nur noch um sich selbst kümmert...traurig...

zum glück wohnen wir in einem haus wo man noch rücksicht auf andere nimmt...

kannst ruhig schimpfen...das tut gut...

alles liebe jana

2

find ich auch ..

außerdem macht es mich traurig.. wo soll ich den KiWa denn sonst hinstellen? :-( irgendwann iser dann wirklich weg und wo leg ich meine kleine prinzessin dann rein? muss ich dann mit ihr hier oben versauern..

neeee.... WENN er weg ist.. sag ich das war ein teutonia.. für 500 euro :-D die sollen den jetzt gefälligst zahlen..
nee nur spaß.. lieber mein kinderwagen.. der ist schon so gut eingefahren :-D
na denen werd ich dann aber echt was pfeifen..

dürfen die sowas denn machen?

dir auch alles liebe und danke für deine Antwort.. noch einen schönen, nicht so #schwitz abend

lg Julia mit Hunaina-Nalani die grad mit Papi ihren KiWa genießt!

3

mach doch irgendwie ein schloss ran und kette ihn am geländer fest...klingt zwar komisch aber ich glaube ich würde das machen, weil es ärgert einen doch zu dreck wenn er einfach weg ist.

nein eigentlich dürfen die das net...aber das interessiert keinen und ich finde das eine bodenlose frechheit...

dir auch noch nen schönen abend...leider #schwitz wir hier alle, weil wir im DG wohnen und es unendlich bullig warm ist...aber es soll ja eine abkühlung kommen...wir hoffen es #schein

schönen abend...jana und emil und niko

weitere Kommentare laden
4

Nimm es mir nicht übel. Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber:
So wie du es geschildert hast, gehört da kein Kiwa hin. Bei uns ist das verboten. Kinderwagen gehören entweder in den eigenen Keller, die eigene Wohnung oder den Fahrradraum. Generell aber niergend ins Treppenhaus - egal ob eine Treppe blockiert wird oder nicht. Ist eine Sache des Brandschutzes. Bei uns wäre er direkt weg gewesen - beim Hausmeister...

7

Ist so nicht richtig.

Das Abstellen von Kinderwägen und Rollstühlen im Hausflur ist erlaubt!

Siehe zB. hier http://www.123recht.net/article.asp?a=1781&ccheck=1

Da gibts ganz viele Urteile dazu!

8

Jep, ich kenne die Urteile, nur wenn es ein Fluchtweg ist - wie bei uns, dann ist dort alles verboten.
Bei uns führt ein Fahrstuhl in den Keller. Damit hat niemand eine Ausrede, er kann den Keller nicht erreichen.
Selbst in deinem Link wird aber gesagt, dass es nur KURZZEITIG und VORÜBERGEHEND dort abgestellt werden darf. Jeden Abend muß der Kiwa in den Keller.

weiteren Kommentar laden
9

Wir schließen den Kiwa an! Kauf Dir ein Schloß nd schließ ihn ans Treppengeländer...

12

hallo!

is echt blöd das die den wagen einfach rausgestellt haben,aber ich hatte die situation heut auch erst wieder das ein kiwa mitten im hausflur stand wo ich mich mit kind und kiwa durch drängeln mußte!
mich nervt sowas tierisch,ich bring meinen immer runter in keller,außer ich hab oben was vergessen und bin in 2min wieder da!
bei unsere alten wohnung wars noch schlimmer da mußte ich den fremden kiwa erst woanders hinstellen damit ich überhaupt die tür richtig aufgekriegt habe und das ganze mit kleinem kind und wieder schwanger!
deswegen mußt du auch die anderen verstehen!

schönen abend noch

14

aber ob ich mit meinem säugling da vorbei komm zwischen dem ganzen müll und den mülltüten und diesem bestialen gestank is egal oder?
speziell wenn sie die scheiß zigarette nicht ausmachen wenn ich mit baby vorbeilaufe..
nee also sorry.. wenn die sich so verhalten sehen ich es nicht ein!!

das is genau wie in einer beziehung.. wenn nur ich kämpfe und der andere nichts tut, geb ich irgendwann auf!

15

da hast du auch wieder recht,dann würd ich es warscheinlich auch so machen wie du!
ich wollt nur mal meine sicht zu der sache sagen,wußte ja nich wies da bei euch aussieht im hausflur!
mach einfach ein schloß dran und mach irgendwie ne plane drüber oder so das die dir keinen müll oder so da rein packen!

weiteren Kommentar laden