Hat jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee?

Hallo Mädels,

bin jetzt am Ende meiner Kräfte und ich mag jetzt nicht mehr schwanger sein Bin zwar erst einen Tag über Termin aber meine Geduld ist am Ende. Zumal mir auch der Bauchzwerg so richtig nach unten drückt und ich dann kaum noch laufen kann. Leider will sich der Mumu nicht öffnen. Er ist immer noch ziemlich weit hinten und nur minimal geöffnet.
ch möchte jetzt mal den Tee probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich damit wirklich was bezwecken?

LG Blosem

1

Hab dir gerade im SS-Forum geantwortet.

LG
Barbara

2

hallo,in meinen beiden schwangerschaften hab ich nachher ziemlich viel probiert und es hat leider nichts geholfen,auch der arzt sagte das kind entscheidet wann es kommt,ich war auch viel spatzieren,badewanne,sex,rotwein(soll man eigentlich nicht), tee trinken,hat nichts gebracht,meine beiden kamen je 6 tage nach termin,ich würde versuchen die ruhe und den schlaf noch zu genießen und einfach das beste draus machen und abwarten.Lg michaela

3

Der löst doch keine Wehen aus #kratz

Ansonsten kann ich den Wehentee nach Stadelmann empfehlen, mit Eisenkraut, Zimtstangen, Nelken und frischem Ingwer... aber geholfen hat das bei mir auch nicht ;-)

Es geht los wenn es so weit ist und nicht wenn Du so weit bist ;-)

4

1. ist nicht bewiesen ob er hilft
2. musst du ihn eh über längere Zeit trinken und
3. löst er keine Wehen aus sondern unterstützt die GM und mach den MuMu weicher !
Ich bin der Meinung mir hat er geholfen. ich hab ihn aber seit der 36.SSW getrunken !

5

Hi!
Ich hab Himbitee getrunken. Literweise! :-) Soweit ich weiß sollte man aber vorher damit anfangen! ;-)
Ich finde schon, dass der Muttermund dadurch leichter aufgegangen ist. Aber sicher sagen kann ich es natürlich nicht weil ich erst ein Kind habe und eben bei meinem Sohn den Tee getrunken hab.
Wehenauslösend oder irgendwie Geburtsanregend ist er nicht. Er soll nur helfen, dass sich der Muttermund schneller und leichter öffnet.
Wehenfördernt sollten Zimt, Spazieren gehen, Geschlechtsverkehr ect. wirken, aber ich hab Tonnenweise Grießbrei mit Zimt gegessen bin total viel Spazieren gegangen, Treppen gestiegen usw. und es hat nicht geholfen. Nico ist zwar einen Tag nach Termin gekommen, aber "geburtsreif" lt. FA war er schon zwei Wochen vorher. Wehen hatte ich auch schon zwei Wochen vorher und satt hatte ich die SS auch zu genüge.
Dein Kind kommt wann es will - da kannst du leider nichts dran ändern, aber den Himbitee würd ich trotzdem trinken! ;-)

Glg, Vici + Nico

6

Also, ich hab gaaanz viel davon getrunken und bei mir hat es nicht gewirkt. Mein Muttermund hat sich letztendlich nie vollständig geöffnet, sodass ich einen Kaiserschnitt bekam.

7

Ich schließ mich an! Schon in der 36. ssw angefangen zu trinken, 6 Tage vor ET gings los, da war der Mumu aber schon ein paar Tage auf. Bei der Geburt blieb er bei 3 cm stehen, und das über 2 Tage! Obwohl ich so gerne im Geburtshaus entbunden hätte. ABer durch den Stillstand in der Eröffnungsphase musste ich dann doch in die Klinik, wo mir die Fruchtblase gesprengt wurde und nach 8 STunden Kampf (fast Notkaiserschnitt) hab ich dann doch noch spontan entbunden.

Fazit: bei mir hats nix gebracht!


Lg, Anja

8

N`Abend Blosem,
Hab denn "leckeren "Tee ab der ca 35 ssw regelmäßig und literweise getrunken.Meine ganze (erste) geburt hat ab der ersten Wehe 5 stunden gedauert und meine eröffnungsphase nur ca 2-3 stunden.Hatte zusätzlich auch geburtsvorbereitende Akkupunktur.Ging alles ganz flott und tat ordentlich weh #schwitz.
glaub es hat gewirkt;-)
Wünsch dir alles gute!!
Liebe grüße nad

9

hi,
mir hat der so lecker geschmeckt das ich lieter wese weggehauen habe ab der 36 ssw.Die geburt hat 8 std. gedauert.und mein soh kam ganze zwei tage früher.warum hast net früher mit dem Tee angefangen?

lg kathy 16 ssw