koliken und spucken ohne ende :-(

Guten Abend zusammen,

ich hab da mal ein Problemchen :-( meine kleine morgen 2 Wochen alt konnte kaum pupsen und #heul wie am spieß waren heute mit ihr beim kia und haben Lefax bekommen damit hat es dann geklappt #huepf.
Was mich natürlich sehr freut aber ich hab noch ein Problem :-( sie bricht fürchterlich wenn ich ihr die #flasche gebe mache ich nach etwa der Hälfte eine Pause damit sie Aufstoßen kann und danach bekommt sie den Rest. Danach warten wir aufs Beuerchen was dann auch nach gut 30 Minuten kommt, ich lasse sie dann immer noch etwas aufn Arm falls noch was ist. Aber wenn ich sie ins Bettchen lege dann kommt alles in einem Schwall wieder raus #schrei, es läuft dann aus Mund und Nase und ich hab jedesmal angst das sie ersticken tut :-(

was ist das ??? habt ihr vielleicht erfahrungen ???

Liebe Grüße Nine

1

Hallo

wir hatten das gleiche problem. Wir haben Sab Simplex gegeben für die koloiken und das hilft super bis jetzt! für das Spucken haben Aptamil AR gegeben das ist gegen häufiges Aufstoßen und Spucken weil die milch ist dickflüssiger und läuft nicht wieder zurück sondern bleibt im Bauch versuch das mal es hat bei uns super geholfen und der kleinen Maus geht es besser.

lg Debbie und Savannah

2

wir geben unserer maus auch sab simplex und es hilft sehr gut. wenn sie koliken hat, dann geben wir ihr die tropfen zu jeder mahlzeit.

unsere bricht immer wenn sie zu viel gegessen hat. manchmal nuckelt sie weiter obwohl sie kaum noch kann. daher geben wir ihr weniger ml als auf der verpackung steht.

mit welcher milch gebt ihr der kleinen?

3

ich meine welche milch gebt ihr der kleinen ? :-)

4

unsere kleine bekommt milasan habe es schon bei meinen jungs gefüttert und war immer zufrieden damit, überlegen ob wir vielleicht doch wechseln sollten

weitere Kommentare laden
10

vielleicht hast du einfach ein speikind. da kannste nich so viel gegen tun. mein sohn war auch eines.. den hab ich am tag bis zu zwanzig mal umziehen müssen.
speikinder sind gedeikinder ;-)

gute nerven. denn, wenn sie eines ist, dann wirst du die brauchen ;-)

dein kind kann nicht daran ersticken. solltest du mal den fall haben, dass sie erbricht und es durch mund und nase rauskommt und sie in dem moment probleme mit dem luftholen hat: leg sie auf deine im sitzen ausgestreckten beine, mit dem kopf nach unten und gib ihr klappse auf den po.. wir musstne das zweimal bei unserem damals anwenden. aber es hat geholfen.. und in so nem moment nicht hysterisch werden: denn: dein kind kann daran nicht ersticken. ;-) immer daran denken und ganz ruhig das anwenden,was ich geschrieben habe ;-)

11

ohh jeh na da hoffe ich mal das es bei uns bald besser wird sie hat eben vor gut 30 Minuten ihre Flasche bekommen und hat wieder so sehr gespuckt da denke ich echt wo holt sie das her????? Soviel trinkt sie doch gar nicht was da alles rauskommen tut.

Ich versuche immer ruhig zubleiben zumindest jetzt, beim ersten mal wusste ich nicht was ich machen soll.

Gut dann weis ich das sie daran nicht ersticken kann ich werde wenn es nochmal so schlimm sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe) mal versuchen was du mir geschrieben hast.

Obwohl es mein Drittes Kind ist kenn ich es von meinen Söhnen gar nicht, naja mädchen sind wohl anders :-)

12

ein Tip hab ich noch unsere schläft in einer wiege und wir sollten das kopfende höher machen damit sie nicht flachliegt sondern erhöht wir haben unter den kufen ein paar Bücher gelegt und so liegt sie nicht mehr so flach sonder schräg und es tut ihr sehr gut! sie muß nicht mehr so oft aufstoßen.

lg Debbie

13

Hallo,

hatten auch Lefax, aber bei uns hat es das schlimmer gemacht. (Bei 2 Freundinen auch) sind dann auf Sab Simplex umgestiegen. Die haben besser geholfen, aber die Koliken blieben trotzdem. Das einzigste was uns wirklich geholfen hat war Symbioflor. Unsere Kleine konnte auch nicht pupsen und Beuerchen kam auch nie. Mit Symbioflor, ging es, wir haben es 3 Monate täglich einmal 5 Tropfen gegeben und es wurde erträglich.

Also viel Glück
Katja