Sling aus Tragetuch?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Ich trage Paul im tragetuch oder Bondolino ,je nach Laune, mein Mann meistens nur im Bondolino.

Jetzt frage ich mich, ob ich aus meinem Tuch einen Ring Sling selbst machen kann ohne was zu nähen, nur mit den Ringen.
Habe ein 5,40 langes Hoppediz Tuch und mag nicht mehr so gerne binden. Dachte ich könnte mir die Ringe bestellen (bei Tragezauber gibts die ja) und mir nen Siling machen.

Jem. Erfahrung?

LG madcat

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ja das geht auch ohne nähen, schau mal bei http://www.didymos.de/ unter DidySling, da ist eine Anleitung dabei. Allerdings brauchst du dafür ein kurzes Tuch.

Ich hab mein Tuch zur Schneiderin gebracht und die näht mir nun für 5 Euro nen Sling draus (die Ringe hab ich bei Didymos gekauft)

LG

2

Damit hast du mich auf die Idee gebracht, dasselbe zu tun. Ich hab ein 5 m lamges Didymos Tuch und auch keine Lust mehr zum binden, da ich ebenfalls Bondolinoträgerin bin. Allerdings frag ich mich gerade, ob sich das mit dem Sling noch lohnt, wenn das Baby schon über 8 Kilo wiegt #kratz

Wie lange lässt sich ein Baby wohl im Sling tragen?



Lg Anja

3

Huhu,

mein Kleiner wiegt jetzt 7 Kilo und wir haben mit dem Sling gerade erst angefangen....
Ist super praktisch unterwegs, beobachte doch mal wieviele Eltern ihre Kinder auf dem Arm tragen....mit dem Sling machst du das auch, nur hast du das Gewicht auf dem Rücken verteilt.

Das Didymos Tuch würd ich allerdings nicht verschnippeln, schau doch mal in den Sonderverkauf, der wird (Montags?) aktualisiert und da bekommst du günstige Tücher in der Gr. 2

LG

4

Ah ok. Welchen Sonderverkauf meinst du?

weiteren Kommentar laden
6

ich habe mir aus meinem tuch (4,70m) einen sling gemadht, jedoch ohne nähen, denn auch die möglichkeit der kreuztrage und des rucksacks möcte ich nicht verzichten. es geht aber auch mit nähen... bei didymos.de kann man die ringe bekommen, und da ist es auch ausführlich beschrieben wie man das nähen muss, ich habe es aber nur geknotet und den rest tuch als wurfleinenknoten auf dem rücken hängen, oder als losen knoten auf dem oberschenkel unter dem babypo.

ich möchte keins von beidem mehr missen... also weder das lange tuch noch den sling, ein zweites tuch war mir aber zu teuer..