Wieviel Spielzeug für ein Baby (5,5 Monate)

HuHu Mädels...
Hab mal ne Frage an euch...
Wieviel Spielzeug haben eure kleinen?
Meine Maus ist jetzt 5,5 Monate und ich frage mich ob ihr, ihr Spielzeug irgendwann mal Langweilig wird...
Denn soviel hat sie nicht...geht ja auch ganz schön ins Geld...
Ist ja nun nicht grad billig, deshalb gibts auch mal ne Packung Taschentücher zum Spielen...
Schon mal #danke für eure Antworten...
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
LG Isa & Zoé Alina

1

Hallo ISA,

wir haben mehr so Kleinspielzeug, also Greifringe in verschiedenen Ausführungen. letzte Woche hat Lucie ein Buch bekommen, das fand bzw. findet sie noch super:-D
Ihr Trapez ist nach wie vor der Hit. Ansonsten gebe ich ihr schon mal ein Stück Geschenkfolie, das mag sie auch gerne.
Manchmal denke ich auch, das das Spielzeug langweilig wid, ich tausche dann schonmal aus, dann ist es wieder spannend.

LG Pam, Lucie (5 monate)

2

Hi,

ich finde 50 Spielsachen sollten es schon sein. Eben ne ganze Kiste voll.

11

50 !!!!!#schock

Und das mit 5,5 Monaten.
Was haben die Kinder dann mit 1 oder 2 Jahren, geschweige denn später.

13

Man kann ja auch Sachen wegschmeißen, die das Kind nicht mehr brauch. Mit 3 Jahren braucht es wohl kaum noch ne Rassel.

3

50#kratz

5

Ja wenn man sich sonst mit seinem Kind nicht groß beschäftigt muss halt ne Ladung Spielzeug her...

4

Hallo!

Jonas hat leider viel zu viel, so dass der Großteil nie genutzt im Schrank liegt. Dabei haben wir die Sachen - bis auf zwei, drei Teile - nicht gekauft sondern sie wurden Jonas bzw. unserem großen Sohn zur Geburt geschenkt.
Ich merke, dass er mit ingesamt 8-10 Teilen, die er aber nicht alle gleichzeitig zur Verfügung hat, locker auskommt. Fünf Teile würden insgesamt auch ausreichen, aber wir haben nun mal mehr.
Viel spannender für ihn sind z.B. Plastikschüsseln, eine halbvolle 0,5 Liter-Flasche, ein kleines Geschirrtuch o.ä. Wenn er sowas hat bleibt das Spielzeug unberührt in der Ecke.

LG Silvia

6

Hallo,

also wir haben gerade mal eine Handvoll Spielzeug und die Spieldecke.
Alltagsgegenstände sind für Finja auch viel interessanter:
Plastiktüte, kleine PET-Flasche, Knisterfolie, Schneebesen, Plastiklöffel, Plastikbecher, Packung Taschentücher.
Luftballon ist auch immer der Hit. Nicht so stark aufgeblasen und ein bisschen Reis in den Ballon kommt auch gut.
In die PET Flaschen kann man ja auch ein bisschen Nudeln, Reis etc. reinmachen.

LG
Wiebke

8

Genau, das sind die wirklich interessanten Spielzeuge. Und dazu vielleicht noch ein Lieblingskuscheltier und ein Greifring auf denen man gut rumkauen kann. Ansonsten sind Mama's Haare, Nase, Hosenbändel usw. auch immer noch der Hit. Ein Schmusetuch vielleicht noch, einen Beißring, ein Lätzchen. und die im vorangegangenn Beitrag genannten Dinge sind mehr als ausreichend.

LG
Alex

10

#pro Sehe ich genauso!

7

Huhu,

mein kleiner hat eine kleine Kiste mit spielsachen drin, aber er findet eine Packung Taschentücher viel interesanter oder er spielt auch gerne mit Windel (unbenutzte natürlich :-P ) und sein Spucktuch ist sein Spielzeug (da kann man so schön "kuckuck" spielen.)


Schönen Sonntag :-)

9

Ich muss sagen, wir hatten immer viel zu viel ... dennoch bin ich der Meinung, dass ein Baby in dem Alter fast noch kein Spielzeug braucht.

Ich habe öfter Tupperdosen mit verschiedenen Sachen gefüllt oder Fläschchen ... Alufolie oder besser Rettungsfolie (fürs Auto) ist sehr interessant, ebenso auf Töpfe schlagen usw... Solange eine Packung Taschentücher interessant ist, ist das doch super!

LG
hailie

12

Ich würd sagen so durchschnitt. 50 Teile sind sicher etwas übertrieben. Man kann übrigens auch einiges selber machen. Z.B. alte Stoffreste mit Sachen füllen und zunähen, z.B. mit Reis, Linsen, Knisterfolie o.ä. Ne leere Flasche mit gefärbtem Wasser (darf natürlich nicht auslaufen). Ein Brett mit verschiedenen Materialien bekleben ( Teppich, Sandpapier, Leder o.ä.).

Man muss nicht immer viel Geld ausgeben.

LG
Jenny