Fliegerhaltung

HuHu..
Hab letztens hier bei jemand gelesen, dass das Kind langsam anfängt zu krabbeln oder bzw. zu Robben...sich aber öfters in der Fliegerhaltung befindet (Auf dem Bauch liegend und Arme und Beine von sich strecken)...
Das sei nicht so gut...hat irgendwas mit Muskelüberstreckung oder so ähnlich zu tun...
Meine Maus macht das auch ab und zu...sie versucht nun auch vorwärts zukommen...und streckt nun auch manchmal alle viere von sich...
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen...
Und kann mir einer mal genau erklären mit was da zu tun hat oder welche Auswirkungen das haben kann...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
Schonmal #danke und noch nen schönen Sonntag

1

Hallo!

Ich war an besagter Diskussion auch beteiligt und habe mir Sorgen gemacht, weil mein Sohn das auch sehr oft gemacht hat. Und was soll ich sagen. Es war total unnötig. #huepf Zwei Tage nach dem Beitrag hat er angefangen zu robben und macht das wirklich sehr gut und schon recht schnell. #freu
Ich glaube es ist wirklich nicht schlimm und hat bei einem gesunden, fitten Kind gar nichts zu heissen.

Liebe Grüsse Blümchen

5

Findest du den Link von dem Beitrag, bei dem du mitdisskutiert hast?
Mein Kleiner (8 Monate) macht diese Bewegung nämlich auch und mich würde interessieren, was daran nicht so gut sei #kratz
Im Net hab' ich dazu nichts gefunden. Hab' hier schon nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden ... weiss sorecht nicht, wonach ich suchen soll :-)
Wäre total lieb, wenn du mir helfen könntest.
Liebe Grüße

2

huhu

wenn kinder das ab und an machen hat das garnix zu bedeuten...nur wenn sie es in bauchlage IMMER machen, dann ist es nicht so gut...

Sorgen musst du dir keine machen, ihr geht ja regelmäßig zum Kia

LG

4

hallo,

meine kleine macht des eig. fast immer, diese fliegerstellung...des öfteren "rudert" sie mit armen und beinen und schaukelt so aufm bauch..
und wenn sie mich dann sieht, grinst sie ganz frech und haut alle vier auf den boden :-D
und wenn ich dann des lachen anfang, lacht sie lauthals mit #freu


warum ist des denn nicht gut??
warum machen manche babys das??


lg und einen schönen sonntag abend
honeybunny89

6

Huhu :-)

Mir geht es genauso wie dir und wenn du etwas heraus gefunden hast, dann wäre es total nett, wenn ich es auch erfahren könnte :-D

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mir da keinen Kopf machen ;-)

Wenn Julian robbt sieht es aus als ob ein Gehkranker mit nem gelähmten Armversucht bäuchlings vorwärts zu kommen #kratz


lg sas