Totalausfall vom Babyphone

Guten Morgen,
muss mir mal Luft machen.
Wir wohnen direkt in der Altstadt über einem Irish Pub und sitzen dort abends gerne mal mit Freunden auf der Terrasse. Diese ist direkt unter unserer Wohnung. Wir sitzen quasi unter unserem Wohnzimmer, welches an das Schlafzimmer angrenzt. Im Prinzip nichts anderes, als wenn wir in nem Haus im Garten sitzen würde und das Kizi oben ist. Das Babyphone (Avent SCD 520) ging immer problemlos. Gestern auch. Während wir unten saßen, hat Colin sich ein paar mal gemeldet. 2 mal war ich kurz bei ihm oben. Eine halbe Stunde nachdem ich das letzte Mal oben war, sind wir dann auch beide in die Wohnung gegangen. Im Treppenhaus hörte ich Colin schon. Das Babyphone war mucksmäuschenstill, obwohl die Kontrollleuchte verbunden anzeigte und auch kein Warnton kam, der sonst anzeigt, wenn das Gerät nicht verbunden ist.
Colin war fix und fertig, wir ebenfalls. Nach einer halben Stunde kuscheln ist er wieder eingeschlafen (und hat sogar durchgeschlafen, was für ihn ganz ungewöhnlich ist).
Ich lasse ihn nie schreien. Bin sonst innerhalb von 30sek im Zimmer, da er sich sonst richtig wegschreit. Ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen dem Vorfall und mein Vertrauen in das Babyphone ist auch hin. War immer super zufrieden damit und jetzt so was. Werde um 10 direkt beim Kundenservice anrufen.
Hattet ihr so was schon mal?

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Mal ganz ehrlich? Ich würde meine Wohnung nicht verlassen und meine Kinder alleine schlafen lassen. Ist eben doch was anderes wie ein Haus mit Garten. Da hättest du dein Kind ganz Sicher weinen gehört!!!!

2

Gehst du nicht mal zum Nachbarn rüber? Ich kenn einige Häuser, in denen das Kizi zu einer anderen Seite raus ist. Und rechtfertigen, dass das Babyphone ausfällt kann man mit so einem Argument auch nichts. Wir haben halt weder ein Haus, noch einen Balkon, möchten aber trotzdem mal abends draußen sitzen. Nicht um einen drauf zu machen, sondern um auf einer Terrasse zu sitzen und mit Freunden zu quatschen. Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber das ist halt nicht so leicht. Es liegen wirklich nur 10m Luftlinie zwischen uns und dem Babybett und ich bin innerhalb von ein paar Sekunden oben.

3

Ich habs wie DU: wir gehen abends auch mal raus in den Biergarten gleich nebenan und trinken noch was.... wo kämen wir da denn hin, wenn wir unsere Zwerge keine Sekunde aus den Augen lassen könnten! Das ein Babyphone mal ausfällt, das kann mal passieren....

Wir haben jetzt ein Walkie-Talkie - das ist ganz genial, hat ne Reichweite von 5 km.... natürlich sind wir auch immer nur "so weit weg", dass einer von uns in zwei Minuten daheim ist! Aber ich muss sagen, die "neue Freiheit" tut uns wirklich gut, so kommen wir auch als Paar wieder mal raus!

Also: hab kein schlechtes Gewissen - sowas kann einfach mal passieren - die Technik ist halt nicht 1000%!!! Dennoch: zu Hause sitzen, bis die Kleinen 18 sind, das GEHT NICHT!!!

Schick Dir liebe Grüsse
tessa

weitere Kommentare laden
4

Ich hab sowas noch nicht gehabt!
Aber ich muß auch sagen das du selber Schuld bist das du das Weinen nicht gehört hast!

Bin auch nicht jemand der unbedingt nur zuhause sitzt wenn Baby schläft,aber in eine "Kneipe",auch wenn sie unter mir liegt ,würde ich nicht gehen!!!
Mir wäre das Risiko zu groß das das Fon mal ausfällt und ich mein Kind nicht hören kann!

Seid ihr denn nicht öfters mal oben gewesen und habt nachgeschaut?
Wir machen das immer so wenn wir im Garten sitzen!


lg sas

6

Doch, hab ich doch auch geschrieben. Ich war erst eine halbe Stunde, bevor wir endgültig hoch gegangen sind im Schlafzimmer, weil Colin sich da gemeldet hatte. Wir saßen auch nicht in der Kneipe, sondern auf der Terrasse draußen, direkt unter unserem Wohnzimmer. Hab auch keine Lust mich zu rechtfertigen. Da muss ich jeden verurteilen, der nur im Garten sitzt. Ist nämlich nicht anders als bei uns. Hätte ich jetzt geschrieben, ich saß im Garten, wären die Antworten wahrscheinlich anders ausgefallen. Auch wenn ich jede halbe Stunde gucke, kann es trotzdem sein, dass Colin dann schon 10 Minuten wieder wach ist, oder nicht. Bringt also mal gar nichts, obwohl ich es trotzdem mache.

8

Mein Gott - sie war ne halbe Stunde vorher oben, da kann sie doch nicht riechen, dass der Kleiner gleich heult. Du wirst ja auch nicht alle 10 Min. nachschauen gehen oder?

Mach dir keine Vorwürfe - mir ist das auch schon mal passiert, dass das Babyfon ausgegangen ist. Ich wusste nicht, dass es mit Batterien UND Steckdose den Strom nur aus der Batterie holt und nicht aus der Steckdose und die Batterien waren dann irgendwann leer. Ich habe sogar IM ZIMMER NEBENAN geschlafen, aber unsere Wände sind so dick und ich hab so gut geschlafen, dass ich ihn einfach nicht schreien gehört habe. Mein Mann ist dann irgendwann entsetzt aufgewacht und zu ihm hin und er hatte sich auch schon reingesteigert. Kein Ahnung wie lange er geschrieen hat. Und ich war IN der Wohnung im Schlafzimmer nebens einem Kizi. Ich hab mir dann auch schreckliche Vorwürfe gemacht - aber das kann jedem Mal passieren und seit dem steck ich es immer nur an die Steckdose und lass die Batterien draussen! ;-)


Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)

weitere Kommentare laden
10

Hallo.

Ja ja, die liebe Technik. Wir haben das gleiche Babyphone, aber unseres hat bisher (toi, toi, toi) immer einwandfrei funktioniert. Wir sitzen auch bei gutem Wetter jeden Tag draußen auf unserer Terrasse (beide Kids schlafen im Obergeschoss) und da verlassen wir uns auch auf das Teil. Wozu hat man es denn auch?!

LG

Tanja

12

Hab das gleiche Problem auch schon gehabt. Jetzt mach dir mal keinen Kopf wenn andere sagen, dass die das nicht machen würden - in die Kneipe gehen und so. Ich würde es auch machen wenn ich eine im Haus hätte ;-)
Andere die mit SchwieEltern oder Eltern im Haus wohnen gehen ja auch wenn die Kinder schlafen ein Stockwerk runter oder gehen in den Garten - kommt auf das selbe raus.

Wir hatten das nachts mal, dass das Babyphon verbunden angezeigt hat und ich abends im Wohnzimmer schon auch mal was gehört hatte. Als ich morgens aufgestanden bin, lag die Maus im Bett und hat geschrien - das Babyphon war zwar verbunden (laut LED) aber es war ganz ruhig.

Hab es dann gemerkt, dass das normale leise Rauschen dass ich sonst immer höre auch nicht da war. Hab dann einmal auf den +Knopf gedrückt und schon ging es wieder.

Jetzt hatte ich schon ein paar mal das Problem dass es gleich nach dem Einschalten zwar Verbunden anzeigt, aber alles total still ist obwohl ich weiss das die Kleine noch brabbelt. Also kurz auf den +Knopf gedrückt und dann ging es wieder.

Meins hatte auch schon öfter mal nen Hänger wenn ich z.B. die Spieluhr anschalten will. Dann muss ich es komplett neu starten.

Aber du kannst ja auch mal im Geschäft nachfragen, ob du ein neues Gerät kriegst, weil eigentlich darf so was nicht vorkommen.

LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 M

13

Hey Du..

also ich denke, dafür ist doch ein Babyphone! Das man nicht ständig nachschauen gehen muß, und mal weiter als bis zum Nebenzimmer gehen darf! ;-)

Meine Freundin hatte im Urlaub ihre einjährige im App. schlafen lassen, und wir saßen an der Bar, incl. Babyphone. Würde ich jetzt aber nicht mehr unbedingt machen seit der Entführung..

Reklamier das Ding bloß! Das darf nicht sein!

liebe Grüße
Katrin

16

da hab ich auch ne "lustige" geschichte.
Unser BAbyphone sieht ziemlich gleich aus, vom Empfänger und Sender, es gibt nur 2 Kleine Bilder als Unterschiede. Einmal ein Baby und einmal Eltern.

Nun, mein Sohn war ca. 1,5 und er wusste, er darf nicht mit dem Babyphone spielen. Ich hab Wäsche gemacht und er muss wohl doch damit gespielt haben. Und weil er brav wieder aufgeräumt hat, hab ich nix gemerkt, die Dinger standen immer noch an gleicher Stelle, das BABYPhone im Kizi, das ELTERNPhone im Schlafzimmer...dachte ich.... Mein Sohn hatte die dinger nämlich vertauscht!

Und am Abend hab ich einfach das Babyphone angemacht und dachte, mein Sohn schläft. Und erst als ich vom Wohnzimmer in die Küche bin, hab ich im Flur gehört, dass er schreit #schock
ER hat uns ja dann gehört, alles war wir im Wohnzimmer geredet haben :-) aber wir haben ihn nicht gehört....

er war dann auch total verstört, hat auch ca 30 min gebraucht bis er sich beruhigt hatte, er durfte dann wieder mit ins Wohnzimmer!

Ich kann verstehn, dass in deinem Fall das Vertrauen ins Babyphone kaputt ist!
Ruf beim Kundenservice an und frag dort mal nach.

Ich muss sagen, dass ich auch heute noch (mein sohn ist 4) das Babyphone xmal überprüfe ob es auch geht ;-)

Maren

17

ach ja und noch als ERgänzung.
Ich hab meinen Sohn nicht mal schreien gehört, vom Wohnzimmer bis zum Kizi.... #kratz
also was soll das. WArum gibt es dann BAbyphones wenn man nicht mehr das Haus verlassen darf, bzw wenn hier geschrieben wird, wärest du zu Hause geblieben hättest du ihn gehört... ich war zu Hause und hab ihn ja auch nicht gehört... deswegen gibt es ja die Dinger.

Und ich finde es total ok, in die Kneipe zu gehn, finde es auch nicht anders als würdest du mit Freunden im Garten sitzen, die ja dann auch "lärm" machen....

Maren

19

Hallo,

ich würde es auch reklamieren. Ich habe ein Philips, das hatte auch mal eine ähnlichen, nicht zu erklärenden Aussetzer. Ich war im Pferdestall der Nachbarn, ist auf der Rückseite der Kinderzimmers. Also vielleicht 15-20m Luftlinie.
Im Laden haben sie es nicht reklamiert, da es beim Test ja wieder funktionierte. Ich habe daraufhin demm Hersteller eine Mail geschickt. Da bekam ich ein neues Gerät und einen Karton mit dem ich das defekte einschicken konnte.
Ich würde mich auch ärgern! Aber keine Sorge, einen bleibenden Schaden wird er nicht davon tragen. Das kann passieren und euer Baby weiss trotzdem das ihr in 99,99 % der Fälle sofort für es da seid.


LG
Claudia

26

Ich finde es ECHT erschreckend wie viele Mütter hier befürworten kleine Kinder alleine in der Wohnung zu lassen!