hab immer angst , dass er am nestchen am bett erstickt!

hab ein nestchen von "kleiner Prinz " und auch eins von Alvi um sein Bettchen , das zieht er sich immer so runter dass es über dem kopf ist und manchmal schläft er seitlich so eng am nestchen, dass ich auch angst habe er bekomt keine luft mehr ...:(

was macht man da?
ein nestchen muss meiner meinung nach sein, da die Holzstäbe bissl hart sind, wenn er mit dem kopf dagegen schläft, da er sich immer in die ecken quetscht beim schlafen !

lg
summer
+baby 7 1/2 Monate

1

Hallo,
wir haben alles entfernt. Timi hat nur noch ein kleines Stofftier im Bett. Ist zwar sehr leer im Bett, aber sicher.
Es kommt auch wieder ne Zeit, in der man mehr im Bett lassen kann....
Grüße
Tine

2

mhh ok, ist aber ein bissl hart mit dem kopf an den stäben oder ? ://

5

also, bei uns ist noch nix passiert. Er liegt zwar auch immer recht nahe an den Stäben, aber den Kopf hat er sich (im Bett) noch nicht gestoßen.
probiers halt mal, kannst ja das Nestchen zur not wieder dran machen.

3

aber genau aus dem grund den du da beschreibst, wird doch empfohlen keine nestchen/keine himmel an den betten der kinder anzubringen.

wenn die stäbe zu hart sind, dann wird er da schon merken.

4

Nimms raus sowas gehöhrt eh nicht ins Bett.


LG

6

Nestchen und Himmel sind eh nicht soo ideal... Ich habe weder noch im Kinderbett - nur ein Schmusetuch und einen kleinen Delfin die sie zum Schlafen braucht.

Würde mir auch Sorgen machen wenn sich meine Tochter alles übers Gesicht zieht.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

7

wir hbaen zwar auch ein nestchen im bett aber lenny schläft unten am fußende und nicht beim nestchen.


lg kleinmaus mit lenny *13.2.09*

8

Mach es raus.... lieber mal eine beule wie ersticken...
Im KH haben wir eine Broschüre mitbekommen, da stand drin:
kein Nestchen, keine Bettdecke, nur Schlafsack, kein Himmel, keine Spielsachen u.s.w. Hat alles was mit dem plötzlichen Kindstod zu tun, wegen Luftzirkulation.....
LG

9

Hallo,

ich möchte dir keine Angst machen, aber nimms lieber raus.
Erstamal entsteht da wirklich Wärme, und laß ihn mal im Tiefschlaf nicht merken, dass die Luft knapp wird.

Mein Bruder zog sich damals von einer Wiege den Himmel über den Kopf, und wickelte sich darin ein.
Meine Mutter war nicht einmal 3 Minuten aus dem Raum hörte aufeinmal nur röcheln.
Er war schon blau, damals wars winter und sie ist gleich auf die Straße mit ihm gerannt und hat um Hilfe geschrien.

Er war dann einige Zeit im KH. Es hätte wirklcih böse enden können.
Anna hat nichts im Betti und ehrlich, irgendwann haben die kleinen das raus, ´nicht mehr mit voller Wucht gegen die Stäbe zu hauen. Anna macht das jetzt mit Vorsicht.

Nimm es lieber raus, dann bist du ruhiger.

LG Sarah

10

Was man dann macht? Das Nestchen entfernen. Bei uns gab es nie ein Nestchen und mein Sohn hat sich nie verletzt und auch Baby Nr. 2 wird keins bekommen weil ich das nur für Deko Schnick Schnack halte. Für das Geld kauf ich lieber etwas was man auch brauch.

LG emilylucy

11

Carlie hat das auch gemacht, seine große Schwester auch.
Keiner von beiden hatte jemals Atemnot.

Vllt. solltest Du das Nestchen weiter unten befestigen, so das es unter der Matratze endet. Dann kommt er da nicht so leicht ran.

Die Hebis bei uns legen den Babys sogar Mullwindeln von oben schräg über den Kopf (so das Nase und Mund frei, der Kopf und Augen aber bedeckt sind.

Babys sind es vom Mutterleib gewöhnt, das sie mit dem Kopf wo gegen stoßen, das gleiche versuchen sie jetzt im Bettchen.

LG, Linda

12

Hallo,

wir haben nix im Bett bei Carlotta.
Sie dreht sich nachts ganz oft durchs ganze Bett und kommt auch mal mit dem Kopf gegen die Stäbe. Es hört sich meist nur sehr laut an für mich, sie wacht aber weder auf, noch weint sie. Sie hatte auch noch nie ne Beule oder nen blauen Fleck am Kopf, wenn sie sich nachts im Bett gestoßen hat, so schlimm kann das dann alles nicht sein.
Lieber " nackiges" Bett dafür aber sicher.

LG Cindy