Normal das sie sofort weint wenn sie mich sieht

Hallo ihr lieben.

Also meine maus ist heute bei der oma damit ich hier mal endlich wieder ordnung rein bekomme.

Als ich meine maus runter gebracht habe und sie oma aufen arm gegeben habe hat isch fürchterlich angefangen zu schreien... Wie sie mich angeschaut hat :-(

Naja ich bin dann wieder hoch (wohne eine etage über ihr) und wenn sie weint höre ich das sofort. Aber nichts war ich dachte sie würde die das ganze haus zusammen schreien. Aber es war ruhe. Naja 2 stunden später habe ich dann ein neues shirt runter gebracht bin da rein in die wohnung und mausi und meine schwiegermama haben total süß gespielt. Aber als sie mich gesehn hat ging es wieder los. Sie hat ganz herzzerisent angefangen zu weinen :-(

Aber sobald sie mich nicht mehr gesehn hat war sie wieder ruhig...

Warum ist das so??? Oder kennt einer das von euch? Meine maus wird jetzt 8 monate alt...

Liebe grüße

Anna die jetzt endlich ihre wohnug wieder blitzeblank hat #herzlich

1

huhu

die kleinen ärgern sich wenn mama weg ist, auch wenn sie in gute hände sind. die weinen schimpfen wenn wir wieder kommen, weil sie sauer sind.

meine tochter damals heulte immer wenn ich sie im krankenhaus besuchen kam, also nicht als ich ging sondern als ich kam. vielleicht auch ein freuden-weinen, das mama wieder da ist.

lg

2

Hallo,

das kenne ich. Niklas war auch ungefähr 7-8 Monate und mein Mann und ich wollten das erste Mal seit der Geburt wieder schön essen gehen.

Meine Mum hat ihn ausgefahren und ihn dann mit zu sich genommen (meine Eltern wohnen unter uns ;-))

Als wir heim kamen, schauten sie gerade am Fenster. Erst hat er gelacht und dann hat er uns gesehen und fürchterlich geweint. Ich wusste auch nicht so recht was los ist. Brauchte dann auch paar Minütchen um ihn zu beruhigen....

Ich glaube, er hat uns in der Zeit "vergessen"

Aber ich bin froh, dass er nicht die ganze Zeit geweint hat,sondern fröhlich war :-)

lg Mandy & Niklas *31.08.08

3

Hallo Anna!

Mach dir keine Sorgen, das wird noch öfter vorkommen...! Und ist doch eigentlich doch total schön, weil es zeigt, dass dich deine Maus totaaal lieb hat!!

Ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Kindheit und an ähnliche Situationen erinnern: wenn meine Mum weggegangen ist, fand ich das sehr schlimm; hatte meine Oma aber auch sehr lieb und mich ablenken lassen. Als dann meine Mum irgendwann wieder kam, ist es mir dann wieder bewusst geworden, dass sie ja weggegangen ist.. aber dann war sie ja auch wieder da.. und das war so verwirrend, aber schön... kurzum: Gefühlschaos! #schwitz Und da Weinen den Stress mindert, hab ich halt geweint....

Also: alles ist gut, mach dir keine Sorgen! #herzlich

LG
Noreia