Ab wann sind Eure angefangen zu robben???

Frage steht ja schon oben :-)
Würde gern wissen, ob es jetzt bald kommt oder was für ein Schritt als nächstes kommt. Unsere kleine dreht sich ununterbrochen vom Rücken auf den Bauch. Leider nicht umgedreht, da hat sie irgendwie keine Lust drauf...

Wann fangen die Kinder an zu robben?
Wann können die Kinder in einem Hochstuhl sitzten und mit am Tisch?

Alles Liebe und Danke für Eure Antworten

Therese

1

Mein kleiner wird 9 Monate und robbt seid einer Woche....sitzen kann er noch nicht...aber ich denke lang dauert es nicht mehr...

2


Hallo,

rückwärts mit ca. 5,5 Monaten, vorwärts mit 7 Monaten und seit 1 Woche (er wurde am Dienstag 8 Monate) "krabbt" er - also eine Mischung aus robben und krabbeln ;-).
Er klettert allerdingt schon überall rüber bzw. hoch und setz sich dann selber hin bzw. zieht sich zum stehen auf.

Im Hochstuhl sitzt er seit Beikoststart, KIA meinte für die Dauer der Mahlzeit ist es kein Problem und jetzt wo er sich selber hinsetzten kann sowieso nicht mehr.

LG

3

Hallo,

mein Sohn hat sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch mit genau 5 Monaten gedreht (auf den Tag )
Robben kann er jetzt seit ca. 2 Wochen richtig gut. Vorher hat er es schon versucht, kam er aber nur rückwärts. Da war er dann ein bisschen über 7 Monate.
Zurück drehen also von Bauch auf Rücken kann er auch seit er 7 Monate alt ist.
Leider macht er das Drehen nur auf eine Seite, er bekommt aber Krankengymnastik.
Das mit dem Hochstuhl kommt drauf an. Wir haben den Peg Perego, den man verstellen kann. Darin sitzt er seit er ungefähr 5,5 Monate alt ist. Das Tablett hatte ich genau heute das erste mal dran. Wenn du einen Hochstuhl wie den Tripp Trapp etc. hast, da könnte meiner jetzt noch nicht drin sitzen. Da müssen sie selbständig sitzen können.
LIebe Grüße
Purzel mit Daniel (7.12.08)

4

ähm, habe gerade erst gesehen, dass deine Maus erst 2,5 Moante alt ist? Da wirds schon noch etwas dauert .. ;-)

5

Hallo, meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und sie kann sich jetzt erst seit ein paar Tagen vom Rücken auf dem Bauch drehen wobei das auch nicht immer klappt..... Bauchlage mag sie gar nicht und man muss sie auch immer sofort wieder in die Rückenlage drehen sonst wird gemeckert was das Zeug hält.....Zurück drehen, also von der Bauchlage auf dem Rücken hat sie noch nie geschafft...... Sitzen, robben usw kann sie auch alles noch nicht.......

Dafür plappert sie viel.....


Ich denke, dass es bei jedem anders ist und man das so gar nicht verallgemeinern kann.... Die einen fangen mit 5 Monate an zu robben und andere erst mit 8 monate oder sie überspringen das komplett.....

Das gleiche mit dem drehen.... Dein Baby ist ja echt früh dran .... Wenn ich es richtig gesehen habe ist es doch erst ein bisschen über 2 Monate alt..... - Das es sich schon drehen kann ist wirklich früh wenn man bedenkt, das meine Lena - Maus das ja auch erst ein paar Tage kann ...... (Sie ist aber auch ein Frühchen)

In den Hochstuhl sietzen dürfen sie erst wenn sie selber sitzen können.... Ich glaube die Meisten können das so mit einem halben Jahr oder später........

Hoffe ich konnte dir helfen ....lg

6

Mit 7 Monaten robben und krabbeln gleichzeitig. Sitzen kann sie nur, nachdem sie sich an irgendetwas hochgezogen hat. Beim Mittagessen sitzt sie im Hochstuhl.

7

Also mit 2,5 Monaten wird sie sicher nicht bald robben können:-D Meine Maus hat sich mit 6 Monaten gedreht und robbt seit sie 9 Monate ist. Im Hochstuhl sitzen sollten sie erst wenn sie sitzen können. Wir haben sie aber auch schon eher reingesetzt, weils mit dem Essen sonst nicht geklappt hat.

LG
srilie#blume

8

Meine Tochter fing mit 6 Monaten an zu Robben.

Schau mal hier:
http://isabel.unsernachwuchs.de/babytagebuch.html
Da habe ich notiert, wann mein Baby was gelernt hat! ;-)

LG
hailie

9

Hallo,

meine Maus fing mit 7 Monaten an. Allerdings kam sie auch 1 1/2 Monate früher.

LG

10

Junior ist jetzt 3,5 Monate alt und dreht sich voller Wonne vom Rücken auf den Bauch!!

Zurück klappt auch manchmal, aber nicht immer.

In der Bauchlage versucht er auch schon, die vor ihm liegenden Spielzeuge zu erreichen und tatsächlich bewegt er sich dabei vorwärts (natürlich nur wenige Zentimeter).